Mein Konto
    "Barbie": Margot Robbie soll die Titelrolle spielen

    Seit Jahren wird bereits an einem „Barbie“-Film gearbeitet. Nachdem Amy Schumer und Anne Hathaway für die Hauptrolle in Betracht gezogen wurden, scheint der Part nun an „I, Tonya“- und „Suicide Squad“-Star Margot Robbie zu gehen.

    Metropolitan FilmExport

    Ursprünglich hatte sich Sony die Filmrechte rund um die beliebteste Blondine seit Erfindung der Spielzeugpuppe gesichert. Nachdem man es aber verabsäumte, das Projekt ins Rollen zu bringen, gingen die Rechte wieder an den Barbie-Hersteller Mattel zurück, der nun Warner Bros. als Partner an Land gezogen hat. Und Margot Robbie scheint, wie der Hollywood Reporter jetzt berichtet, mit „Barbie“ gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen – denn sie wird den Film nicht nur mitproduzieren, sondern voraussichtlich auch die Titelrolle spielen.

    Alles auf Anfang?

    Was bedeutet die Besetzung Robbies für den Film? Die Schauspielerin, die in Martin Scorseses „The Wolf Of Wall Street“ ihren Durchbruch feierte und seitdem unter anderem in „Legend Of Tarzan“, „Suicide Squad“ und „I, Tonya“ zu sehen war – für ihre Leistung in dem Eiskunstlauf-Biopic sprang sogar eine Oscar-Nominierung raus –, würde der beliebten Spielzeugpuppe optisch durchaus entsprechen.

    Fraglich ist, was mit dem seit langem fertiggestelltem Drehbuch geschieht. Denn ursprünglich war Amy Schumer („Dating Queen“, „Mädelstrip“) für die Rolle vorgesehen, die den unrealistischen und oft kritisierten Schönheitsidealen der Barbiepuppen nicht so entspricht wie Robbie. Der Film sollte sich um eine Außenseiterin drehen, die in einer Welt perfekter Barbies lebt, aber schon bald bemerkt, dass es kein Nachteil ist, anders zu sein. Nachdem kurzzeitig auch Anne Hathaway im Gespräch für den Part war, scheint man mit Margot Robbie letztendlich bei einer Darstellerin angekommen zu sein, die der Puppe optisch sehr nahekommt.

    Es bleibt abzuwarten, ob das Original-Drehbuch mit Robbie verwirklicht oder ob aufgrund der Neubesetzung auch die Geschichte umgeschrieben wird. Wer den Film inszenieren wird, ist noch nicht bekannt. Jüngsten Informationen zufolge soll Patty Jenkins („Wonder Woman“) gute Chancen auf den Regieposten haben.

    Wann erscheint der "Barbie"-Film?

    Ursprünglich war der Kinostart für Juni 2018 angesetzt. Da die Terminkalender von Amy Schumer und später auch Anne Hathaway aber schlichtweg zu voll waren, kam es immer wieder zu Verschiebungen. Im Gegensatz zu den vielen „Barbie“-Animationsfilmen lässt der Realfilm also besonders lange auf sich warten. Offizieller deutscher Kinostart von „Barbie“ ist derzeit der 7. Mai 2020.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top