Mein Konto
    Im Trailer zur 5. Staffel tobt die finale Schlacht um "Gotham"

    Offenbar haben sich die Macher von „Gotham” ein wenig von „The Dark Knight Rises” abgeschaut: In der finalen Staffel wird die Stadt nun ebenfalls durch eine Brückensprengung von der Außenwelt abgeschnitten - und Bane ist auch mit dabei...

    Das kommt einem alles wahnsinnig bekannt vor: Im ersten Trailer zur fünften und letzten Staffel von „Gotham“ wird eine Brücke gesprengt, um die Metropole von der Außenwelt zu isolieren. Genau das passierte auch in Christopher Nolans Batman-Trilogie-Abschluss „The Dark Knight Rises“, in dem der Bösewicht Bane eine ganz ähnliche Maßnahme ergriff, um Gotham in eine Isolationszone ohne Gesetze zu verwandeln. In der DC-Serie scheint die Metropole nun ein sehr ähnliches Schicksal zu erleiden - und womöglich nehmen die Schurken sie so endgültig in ihren Besitz....

    Bane ist im "Gotham"-Finale dabei!

    Doch wo wir schon bei Bane sind, es gibt noch mehr Neuigkeiten zu „Gotham”: Während alle bisher aufgetauchten Fieslinge sich in der fünften Season zum Serien-Abschluss noch einmal die Ehre geben, stößt nun auch Bane selbst zum großen Showdown hinzu. Der ist im Trailer zwar nicht zu sehen, ist aber in der neuen Staffel dabei und wird von Shane West gespielt. Dass West für die neuen Folgen zum Cast hinzustößt, haben wir bereits berichtet - allerdings hieß es damals nur, dass er eine Figur namens Eduardo Dorrance verkörpern wird. Daraufhin wurde schon spekuliert, dass es sich dabei um Bane handeln könnte, was nun der Ausführende Produzent John Stephens gegenüber CBR bekräftigte. Dabei soll vor allem die Vorgeschichte des mit Venom infizierten Söldners erzählt werden (mit dem gleichnamigen Symbionten aus aus dem Marvel-Blockbuster „Venom“ hat das Steroid aber nichts zu tun). Shane West spielte bisher unter anderem in den Serien „Emergency Room“ und „Nikita“ mit.

    WGN America

    Die fünfte Staffel von „Gotham“ soll 2019 auf dem US-Sender Fox anlaufen. In Deutschland können die neuen Folgen dann parallel zur US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie Amazon und iTunes erworben werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top