Mein Konto
    Netflix-Blockbuster: Deutscher Trailer zu "Mogli: Legende des Dschungels"

    Es ist der mit Abstand teuerste Film, den Netflix bisher „aus den Kinos geklaut“ hat. 120 Millionen hat das Dschungel-Abenteuer von Andy Serkis gekostet. Nun gibt es den ersten Netflix-Trailer, einen neuen Titel und den Veröffentlichungstermin.

    Mit „Auslöschung“ und „The Cloverfield Paradox“ hat Netflix schon zwei mittelteure Filme von Studios übernommen, die nicht so recht wussten, wie sie ihre Produktionen im Kino vermarkten sollen. Aber Andy Serkis' mehr als 100 Millionen Dollar teure Dschungelbuch-Adaption ist da trotzdem noch mal ein ganz anderer Schnack. Wobei die Gründe dafür, warum Warner den Blockbuster schließlich an Netflix verkauft hat, natürlich auf der Hand liegen: Nicht nur kommt „Mogli“ zwei Jahre nach dem megaerfolgreichen „The Jungle Book“ von Disney, es handelt sich dabei auch um eine deutlich düsterere Verfilmung der berühmten Geschichtensammlung von Rudyard Kipling, die sicherlich längst nicht so leicht an ein Familienpublikum zu bringen ist.

    Die neue Vorschau ist zwar der erste Netflix-Trailer, aber es wurde auch schon ein Trailer veröffentlicht, als „Mogli“ noch regulär in die Kinos kommen sollte. Im Rahmen des damaligen Trailer-Releases haben wir übrigens auch ein ausführliches Interview mit Regisseur und Motion-Capture-Gott Andy Serkis geführt, das ihr hier nachlesen könnt:

    Schöne, brutale Dschungelwelt: Wir haben Regisseur Andy Serkis zum ersten "Mogli"-Trailer ausgefragt

    Dann erscheint "Mogli" auf Netflix

    Gemeinsam mit dem Trailer wurden auch ein neuer Titel und der Starttermin verkündet: „Mogli“ heißt jetzt „Mogli: Legende des Dschungels“ und wird am 7. Dezember auf Netflix erscheinen. Auch interessant: Während im englischen Trailer (findet ihr unter dieser Nachricht) am Ende steht, dass der Film auch in ausgewählten Kinos zu sehen sein wird, fehlt diese Anmerkung in der deutschen Fassung. Es wird hierzulande wohl gar keine Möglichkeit geben wird, sich den großen Blockbuster auch auf einer großen Leinwand anzusehen. So berichten die Kollegen von Variety, dass der Film nur in ausgewählten US-Großstädten sowie in London im Kino laufen wird.

    Und darum geht’s (wobei die meisten von euch die Story natürlich eh in und auswendig kennen dürften): Der Panther Bagheera (Christian Bale) rettet im indischen Dschungel einem Menschenbaby das Leben und kümmert sich gemeinsam mit dem Bären Balu (Andy Serkis) darum, dass es von einem Rudel Wölfe aufgezogen wird. Irgendwann steht für Mogli (Rohan Chand) wie für alle jungen Wölfe die Prüfung für die Aufnahme ins Jagdrudel an, aber Bagheera tut alles dafür, damit Mogli sie nicht besteht. Er glaubt nämlich, dass Mogli nur dann in Sicherheit leben kann, wenn er in das nahegelegene Menschendorf geht und den Dschungel mitsamt dem Tiger Schir Khan (Benedict Cumberbatch) hinter sich lässt...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top