Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen 2" auf dem Weg zum Mega-Hit

    Das „Harry Potter“-Fieber bricht nicht ab. Das Interesse an „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ ist nach den ersten Zahlen sogar noch größer als am direkten Vorgänger.

    Warner Bros.

    Seit dem heutigen Donnerstag, 15. November 2018, läuft „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ erst regulär in den deutschen Kinos, doch natürlich gab es am gestrigen Mittwoch überall Previews. Wie Blickpunkt:Film vermeldet, lösten dabei 110.000 Besucher bereits ein Ticket für eines dieses Vorabscreenings. Zum Vergleich: Als „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ vor zwei Jahren anlief, wurden nur 85.000 Tickets in den Mittwochsvorführungen verkauft.

    Auch aus dem Rest der Welt ist zu vernehmen, dass das Interesse am zweiten Abenteuer von Newt Scamander (Eddie Redmayne) und seinen Freunden das am Vorgänger noch einmal übertrifft. So berichtet der Hollywood Reporter, dass bei unseren Nachbarn aus Frankreich zum Auftakt satte 54 (!) Prozent mehr eingespielt wurde, als der Vorgänger am Starttag erzielte.

    Über 250 Millionen Dollar zum Start

    Die Analysten sind sich bereits sicher, dass am Startwochenende bis einschließlich Sonntag, 18. November 2018, weltweit über 250 Millionen Dollar eingespielt werden. Damit übertrifft man nicht nur den Vorgänger (knapp 220 Millionen Dollar) deutlich, sondern es wäre eines der 40 besten weltweiten Startwochenenden aller Zeiten.

    Aus den USA gibt es übrigens nicht die ganz große Begeisterung. Da der Film hier erst am morgigen Freitag, den 16. November 2018 anläuft (und heute die ersten Previews stattfinden) gibt es zwar noch keine Zahlen, sondern nur Prognosen. Experten rechnen im Rahmen dieser Vorhersagen aktuell mit einem US-Start im Bereich zwischen 65 und 75 Millionen Dollar, was wahrscheinlich unter dem Ergebnis des Vorgängers wäre. Der lief in Übersee mit 74,4 Millionen Dollar an.

    Darum geht es in "Grindelwalds Verbrechen"

    In dem zweiten Teil der auf insgesamt fünf Filme ausgelegten „Harry Potter“-Vorgeschichte bekommt Newt Scamander (Eddie Redmayne) von seinem alten Lehrer Albus Dumbledore (Jude Law) den Auftrag, es erneut mit dem berüchtigten und aus der Haft entflohenen Schwerverbrecher Gellert Grindelwald (Johnny Depp) aufzunehmen, und macht sich auf nach Paris. Unterstützt wird er von den Schwestern Tina (Katherine Waterston) und Queenie Goldstein (Alison Sudol) sowie dem Muggel Jacob Kowalski (Dan Fogler) und natürlich hat er auch seinen Koffer mit den Tierwesen im Gepäck…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top