Mein Konto
    "Head Full Of Honey": Dann startet Til Schweigers "Honig im Kopf"-Remake in Deutschland

    Kurz bevor Til Schweiger die englischsprachige Neuauflage seiner Tragikomödie „Honig im Kopf“ in die US-Kinos bringt, steht nun auch fest, wann „Head Full Of Honey“ hierzulande in den Lichtspielhäusern zu sehen sein wird.

    Warner Bros.

    Ende 2014 bzw. Anfang 2015 lockte Til Schweiger mit seiner Demenz-Tragikomödie „Honig im Kopf“ über sieben Millionen Zuschauer in die Kinos und landete so einen beachtlichen Hit. Das ermöglichte dem Schauspieler und Regisseur schließlich, seinen Film in Hollywood nun noch einmal selbst neu aufzulegen. Während der US-Kinostart von „Head Full Of Honey“ recht kurzfristig auf den 30. November 2018 terminiert wurde, wissen wir jetzt auch, wann das „Honig im Kopf“-Remake in den deutschen Kinos läuft. So startet der Film hierzulande am 21. März 2019 und damit fast vier Monate später als in den USA.

    Auch wenn Til Schweiger beim Remake erneut die Inszenierung übernommen hat (und auch in einer Nebenrolle zu sehen ist), überlässt er seine Hauptrolle aus dem Original Matt Dillon („The House That Jack Built“). Statt Schweiger plant also diesmal er seinen an Alzheimer erkrankten Vater (Nick Nolte ersetzt Didi Hallervorden) in eine betreuende Einrichtung zu stecken. Das will dessen Enkelin Matilda (Nick Noltes Tochter Sophie Lane Nolte tritt in die Fußstapfen von Til Schweigers Tochter Emma) allerdings nicht hinnehmen. Um dem Gedächtnis ihres geliebten Opas wieder auf die Sprünge zu helfen, nimmt sie mit ihm kurzerhand Reißaus in Richtung Venedig, wo er einst die Flitterwochen mit seiner mittlerweile verstorbenen Frau verbracht hat.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top