Mein Konto
    Dort könnt ihr das "Charmed"-Reboot in Deutschland sehen

    Seit etwas über einem Monat läuft in den USA die Neuauflage der 90er-Kult-Serie „Charmed“. Bisher war unklar, wann und wie wir es in Deutschland zu sehen bekommen – das hat sich nun aber geändert.

    The CW

    Remakes bzw. Reboots von beliebten Filmen und Serien haben es bei den eingefleischten Fans nie leicht. So erging es auch „Charmed“, der Neuauflage der gleichnamigen Fantasy-Serie aus den 1990er Jahren. Bereits lange bevor es erste bewegte Bilder zu sehen gab, war die Skepsis groß und die ersten, sehr durchwachsenen Kritiken kurz vor US-Ausstrahlung der Pilotepisode am 14. Oktober 2018 schienen diese dann auch zu bestätigen. Doch das wird Fans der „Zauberhaften Hexen“ ganz sicher nicht davon abhalten, beim Reboot einen Blick zu riskieren. Und deshalb gibt es nun gute Nachrichten: Auch hierzulande wird „Charmed“ (2018) bald im Free-TV zu sehen sein, Sixx nimmt die Neuauflage ab 2019 ins Programm. Das verkündete Senderchefin Wiebke Schodder nun im Interview mit DWDL.

    Neben „Charmed“ werden 2019 zudem noch zwei weitere internationale Serien auf dem Untersender der ProSiebenSat.1-Gruppe zu sehen sein: Zum einen die brasilianische Seifenoper „Total Dreamer“ über ein armes Mädchen, das eine große Modelkarriere anstrebt und zum anderen die von Eva Longoria („Desperate Housewives“) produzierte Drama-Serie „Grand Hotel“, die auch in den USA erst 2019 Premiere feiert. „Natürlich wünschen wir uns das nächste ‚Sex and the City‘, also das nächste Kultformat, aber das wird eben nicht über Nacht geboren. Deshalb muss man auch mal über den Tellerrand schauen, um Frische ins Programm zu bringen“, erklärt Wiebke Schodder die Auswahl der Serien.

    Wann genau „Charmed“ auf Sixx zu sehen sein wird, steht leider noch nicht fest. Mit dem folgenden Trailer könnt ihr euch aber schon mal ein Bild vom Reboot machen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top