Mein Konto
    "Let It Snow": Netflix verfilmt Weihnachtsbuch des "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Autors

    Das Teenie-Drama „Das Schicksal ist ein mieser Verräter” mit Ansel Elgort, das auf einem Roman von John Green basiert, wurde 2014 zum Kinohit. Sein Buch „Tage wie diese” (Originaltitel: „Let It Snow”) wird nun von Netflix adaptiert.

    20th Century Fox

    Netflix hat einen großen Markt erkannt und beackert diesen bereits fleißig: Den der Weihnachtsfilme. Neben einigen Klassikern wie „Kevin - Allein zu Haus” und „Tatsächlich... Liebe” hat der Streaming-Dienst nämlich auch eine beeindruckende Palette an neuen Eigenproduktionen im Angebot. Unter andere die Prinzessinnen-Komödie „A Christmas Prince” und „The Christmas Chronicles” mit Kurt Russell („Die Klapperschlange”) als grummeliger Weihncachtsmann.

    Aber natürlich wollen die Nutzer auch in den kommenden Jahren rund um das Fest der Liebe mit der passenden Unterhaltung versorgt werden. Und so hat sich Netflix nun die Rechte am Roman „Tage wie diese” (englischer Originaltitel: „Let It Snow”) von John Green gesichert (via Deadline). Darin erzählt der Autor der Vorlagen von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter” und „Margos Spurendrei romantische Kurzgeschichten, die allesamt zur Weihnachtszeit spielen: Die liierte Jubilee wird durch ihren im Schnee steckengebliebenen Zug dazu gezwungen, eine Nacht im Städtchen Gracetown zu verbringen, und verliebt sich dort in einen Fremden. Im selben Städtchen leben auch die Jungs JP und Tobin, die mit einem Mädchen befreundet sind – doch aus Freundschaft kann auch mehr werden. Gracetown-Bewohnerin Addie hingegen hat nur einen Wunsch: Jeff soll ihr verzeihen…

    Sollte zunächst ins Kino kommen

    Bereits 2014 berichteten wir, dass „Tage wie diese” verfilmt werden soll. Für 2016 war sogar schon ein Kinostart angesetzt. Doch aus dem Projekt wurde allem Anschein nach nichts, bis nun Netflix an Bord kam. Der Regisseur ist jedoch weiterhin derselbe: Luke Snellin, dessen Drama-Serie „Wanderlust” derzeit ebenfalls auf Netflix zu sehen ist, wird die Romanze inszenieren. Über die Besetzung gibt es hingegen noch keine Informationen.

    Die Produktion von „Let It Snow” soll Anfang 2019 beginnen. Und da Netflix den Film sicherlich zur Weihnachtszeit herausbringen will, können wir wohl bereits in rund einem Jahr mit einer Veröffentlichung rechnen. Bis dahin könnt ihr euch noch mit den Filmen eine schöne Zeit machen, die wir euch im folgenden Artikel ans Herz legen:

    Das sind die besten Weihnachtsfilme bei Netflix
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top