Mein Konto
    Kultfilm "Stirb Langsam" kommt nach 30 Jahren zurück ins Kino – natürlich an Weihnachten!

    Kein Weihnachten ohne „Stirb langsam“! Da verzichten wir eher auf den Christbaum, die Geschenke und den Weihnachtsmann!! Und dieses Jahr gibt es Bruce Willis als John McClane endlich auch wieder auf der großen Leinwand!!!

    Fox

    John McTiernans Klassiker von 1988 ist für uns der zweitbeste Actionfilm aller Zeiten! Aber inzwischen erfüllt „Stirb langsam“ für viele ja eher die Funktion eines Weihnachts- statt eines Actionfilms: Wenn am 25. und 26. Dezember nicht mindestens einmal der erste „Stirb langsam“ über den Heimkino-Bildschirm flimmert, dann kann man eigentlich auch gleich das ganze Jahr in die Tonne kloppen. Aber in diesem Jahr kommt es sogar noch besser – schließlich feiert „Stirb langsam“ sein 30-jähriges Jubiläum! Und deshalb lässt sich die Kinokette Cinestar auch nicht lumpen und zeigt den Film über die Weihnachtsfeiertage exklusiv deutschlandweit in mehr als 30 ihrer Kinos!

    Stirb langsam

    Wer jetzt nicht weiß, warum wir so ausflippen, dem empfehlen wir dringendst, an den Feiertagen sein nächstgelegenes Cinestar-Kino aufzusuchen. Alle andere wissen eh, dass „Stirb langsam“ einer dieser Filme ist, die man einfach gar nicht oft genug sehen kann. Wie ihr seht, ist die Sache für uns klar: „Stirb langsam“ ist natürlich ein Weihnachtsfilm! Aber so klar, wie sich das jetzt vielleicht anhört, ist die Sache gar nicht. Stattdessen tobt seit 30 Jahren ein erbitterter Krieg darum, ob man „Stirb langsam“ nun an Weihnachten oder besser wann anderes gucken sollte. Vor ein paar Jahren hat sich sogar Drehbuchautor Steven E. de Souza auf Twitter mit in die Debatte eingeschaltet. Was er dazu zu sagen hat, haben wir in diesem Artikel bereits aufgedröselt:

    Ist "Stirb langsam" nun ein Weihnachtsfilm oder nicht? Jetzt mischt sich der Drehbuchautor ein!

    Und wer jetzt neugierig geworden ist und wissen will, welcher Film es noch vor „Stirb langsam“ auf Platz 1 unserer Liste mit den besten Actionfilmer aller Zeiten geschafft hat:

    Die besten Actionfilme aller Zeiten

    Eine andere Bestenliste, auf der es „Stirb langsam“ bei uns doch auf den ersten Platz geschafft hat, ist übrigens diese hier (zugleich eine schöne Gelegenheit, mal wieder dem wunderbaren Alan Rickman zu Gedenken):

    "Schieß dem Fenster": Das lustigste falsche Deutsch in Film und Serie

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top