Mein Konto
    Nur für kurze Zeit: Seht den putzigen Pixar-Kurzfilm "Bao" kostenlos auf YouTube

    Wie bei Pixar üblich, gab es in diesem Jahr auch vor „Die Unglaublichen 2“ wieder einen Kurzfilm der Antimationsschmiede zu sehen. Dieser hört auf den Titel „Bao“ und kann nun für wenige Tage online bei YouTube geschaut werden.

    Disney Pixar

    Für alle, die an dem Vorfilm zu „Die Unglaublichen 2“ Gefallen gefunden oder das Animations-Abenteuer im Kino vielleicht verpasst haben, haben Disney und Pixar nun im wahrsten Sinne des Wortes einen ganz besonderen Leckerbissen parat: Der von Regie-Debütantin Domee Shi inszenierte Kurzfilm „Bao“ kann derzeit kostenlos bei YouTube abgerufen werden – allerdings nur bis zum 24. Dezember 2018. Eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte, denn auch wenn der wortlose Achtminüter im Kino nicht mit dem fantastischen Hauptfilm mithalten konnte, wird darin trotzdem eine niedliche kleine Geschichte erzählt, die vor allem technisch wieder über jeden Zweifel erhaben ist. Doch überzeugt euch am besten einfach selbst:

    Das chinesische Wort „Bao“ kann je nach Aussprache entweder mit Fleisch- oder Gemüsefüllung angereicherte Teigtaschen beschreiben oder aber auch „Schatz“ bzw. „Kostbarkeit“ bedeuten – und genau damit wird auch im gleichnamigen Kurzfilm gespielt. Darin bereitet eine chinesische Mutter nämlich einen solchen Snack zu, der allerdings plötzlich zum Leben erwacht. Die Frau zieht den knuffigen Knödel mit den menschlichen Zügen fortan wie einen Sohn groß, muss letztlich aber feststellen, dass nichts klein und niedlich bleibt...

    Oscar-Chancen für "Bao"

    Mit der Online-Bereitstellung von „Bao“ feiern Disney und Pixar die Aufnahme des Films auf die Oscar-Shortlist in der Kategerie Bester animierter Kurzfilm. Auf dieser finden sich insgesamt zehn Filme, die sich noch Chancen auf eine Nominierung für die begehrte Auszeichnung machen können. Die finalen Nominierungen werden am 22. Januar 2019 bekannt gegeben, die Verleihung findet dann am 24. Februar statt.

    Bao
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top