Mein Konto
    Ab heute bei Netflix: Serien-Nachschub für Fans von "Riverdale" und "Pretty Little Liars"
    Von Markus Trutt — 26.12.2018 um 10:00

    „Pretty Little Liars“ ist vorbei und bei „Riverdale“ ist gerade Staffelpause. Die neue Serie „You - Du wirst mich lieben“, die hierzulande exklusiv bei Netflix startet, liefert nun Nachschub für Fans von Teenie-Thriller-Unterhaltung.

    Netflix

    Der junge Joe Goldberg (Penn Badgley) leitet einen kleinen Buchladen, wo er eines Tages auch die aufstrebende Schriftstellerin Guinevere Beck (Elizabeth Lail) kennenlernt. Sofort ist er absolut hingerissen von der Autorin und beginnt, im Netz alle möglichen Informationen über sie zu sammeln. Doch aus der zunächst harmlosen Liebe auf den ersten Blick wird schnell eine regelrechte Besessenheit. Schon bald ist Joe dazu bereit, alles – und jeden – aus dem Weg zu räumen, der seinem Vorhaben im Weg steht, das Herz seiner Angebeteten zu erobern...

    Vom "Arrow"-Schöpfer

    Für alle, die dem „Pretty Little Liars“-Spin-off „The Perfectionists“, der Fortsetzung der dritten „Riverdale“-Staffel im Januar 2019 oder der dritten „Tote Mädchen lügen nicht“-Season entgegenfiebern, ist „You - Du wirst mich lieben“ in der Weihnachtszeit wahrscheinlich die perfekte Ersatzdroge zur Überbrückung der Wartezeit. Mit Greg Berlanti hat sich zudem jemand der Serien-Adaption des zugrundeliegenden Beststellers von Caroline Kepnes angenommen, der sich bestens auf abgründigen (und weniger abgründigen) Teenie-Stoff versteht, schließlich ist der Autor neben seiner Funktion als Arrowverse-Mastermind auch als „Riverdale“-Produzent, Regisseur des diesjährigen Kino-Hits „Love, Simon“ und Showrunner für zwei Staffeln der Kult-Serie „Dawson’s Creek“ bekannt.

    Einschlägige Erfahrung bringen auch die Hauptdarsteller mit. Penn Badgley gehörte als Dan Humphrey zum Cast von „Gossip Girl“, Elizabeth Lail war zum Beispiel als „Eiskönigin“-Prinzessin Anna in zehn Folgen von „Once Upon A Time“ zu sehen. Als Becks beste Freundin Peach bekleidet zudem auch „Pretty Little Liars“-Star Shay Mitchell eine Hauptrolle in „You“.

    2. Staffel "You" schon beschlossen

    In den USA lief die zehnteilige erste Staffel von „You - Du wirst mich lieben“ bereits von September bis November 2018 beim Sender Lifetime. Schon vor dem Start wurde eine zweite Staffel bestellt. Vor kurzem wurde außerdem bekannt gegeben, dass die Serie mit der zweiten Staffel auch in den USA zu Netflix wandert und somit zu einem „richtigen“ Netflix-Original wird. Außerhalb der USA hatte sich der Streamingdienst ohnehin schon die Rechte an „You“ gesichert. Auch hierzulande kann die komplette erste Season ab dem heutigen 26. Dezember 2018 nun auf Netflix abgerufen werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top