Der auffällig unauffällige Joe Goldberg (Penn Badgley) betreibt im New Yorker Stadtteil Brooklyn eine kleine Buchhandlung. Eines Tages betritt die aufstrebende Schriftstellerin Guinevere Beck (Elizabeth Lail), die von allen nur mit ihrem Nachnamen angesprochen wird, seinen Laden und die beiden kommen ins Gespräch. Joe ist schlagartig von der jungen Frau begeistert und kann der Versuchung nicht widerstehen, nach Beck zu googeln. Zunächst ein harmloser Blick auf die zahlreichen Online-Profile, wie sie die meisten Menschen heutzutage haben, wird Joes Recherche schon bald zu einer mörderischen Obsession. Und Beck macht es dem zwielichtigen Buchhändler auch verdammt einfach, gibt sie mit ihrer Offenheit auf den Sozialen Medien unglaublich viel über sich und ihr Leben preis. Doch schon bald entdeckt Joe, dass sich hinter dem fröhlichen Bild, dass Beck online von sich schafft, auch einige kleinere und größere Geheimnisse verstecken, in denen auch Becks gute Freundin und Milliardenerbin Peach Salinger (Shay Mitchell) einen großen Raum einnimmt….
Ich konnte keine Minute aushalten, ohne zu wissen, wie es mit Joe Goldberg weitergeht. Die Story und die Charaktere sind so spannend und gut erzählt, dass ich den kranken Charakter von Joe, irgendwie sympathisch finde. Trotz den fehlern die Joe begann, stand ich immer auf seiner Seite und fand ausgerechnet das Staffelfinale eine Meisterleistung!
Tolle Serie zum durchsuchten!
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 30. Dezember 2018
Eine fantastische Serie! Jede einzelne Episode ist packend und ich musste die erste und soweit einzige Staffel binge watchen (ja, denglisch ist ab und zu auch ein Freund).
Die Charakterentwicklung ist maßgeblich für meine sehr positive Bewertung. Die Staffel war mit Action und plot twists vollbepackt, weswegen ich schon voreingenommen war, dass dies ein 08/15-Abklatsch eines Krimis wird, doch dem war sicherlich nicht so. Die Ambivalenz nahezu ...
Mehr erfahren
FilmFreund
User folgen
7 Follower
Lies die 30 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 21. Januar 2019
[...] You bescherte mir im wahrsten Sinne des Wortes beängstigende Freude, während ich den Stalker auf diesem abgründigen Trip stalkte. Dabei wartet die Serie mit Szenen auf, die einem den Boden unter den Füßen wegziehen, die eigene Moralität in Frage stellen und stark aufwühlen. Währenddessen sieht man sich mit seinem eigenen Voyeur konfrontiert. In You wird hervorragend subtil mit der Sympathie des Zuschauers für den Protagonisten ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 21. Januar 2019
Wenn man gerne im Kopf eines Psychopathen landen möchte , ist die Serie sehr empfehlenswert. Es gibt selten solche Formate.
Ebenfalls positiv sticht hervor , dass man die Monologe des Protagonisten mitverfolgen kann und man auf die Hintergründe seiner Entwicklung eingeht. Natürlich ist die Serie Geschmacksache aber schlecht ist sie nicht.
Agnitio
User folgen
2 Follower
Lies die 7 Kritiken
5,0
Veröffentlicht am 9. November 2021
Absolut herausragende Serie mit einem sehr modernen Setting! Ein Pärchen, das eigentlich alles hat, scheitert am modernen Lifestyle zwischen scheinbarer Perfektion, Eifersucht und Neid. Etwas was eigentlich perfekt zueinander passen sollte, scheitert kolossal. Dies wird letztlich zum Sinnbild der modernen Beziehung, die immer wieder ihren Kick braucht, um die Monotonie zu bekämpfen und zu überleben.
Sehr interessante Dialoge und spannend bis ...
Mehr erfahren