Mein Konto
    Im Schatten von "Bodyguard": Trailer zur Terror-Thrillerserie "Informer"

    Mit „Bodyguard“ landete die BBC 2018 einen riesigen Hit. Schon kurz darauf schickte der britische Kanal mit „Informer“ eine weitere Serie mit Terrorismus-Thematik auf Sendung, die nun auch in anderen Ländern startet.

    Nach dem Erfolg von „Bodyguard“ (läuft hierzulande bei Netflix) konnte die BBC mit „Informer“ zwar nicht ganz so hohe Wellen schlagen, einen vielversprechenden Eindruck macht die Serie aber allemal. Im Zentrum steht der junge Razar (Nabhaan Rizwan), dessen pakistanischstämmige Familie seit zwei Generationen in London lebt. Nach einer Lappalie wird Razar eines Tages von der Polizei aufgegriffen und gerät so auch an den Antiterror-Kämpfer Gabe (Paddy Considine). Der droht damit, Razars Mutter abzuschieben, wenn sich ihr Sohn nicht für ihn undercover bei potentiellen Terroristen einschleust. Widerwillig lässt sich der Erpresste darauf ein und bringt damit nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr...

    In Großbritannien wurden die sechs Folgen von „Informer“ bereits im Herbst 2018 ausgestrahlt. Über Amazon findet die Thrillerserie am 11. Januar 2019 nun auch ihren Weg in die USA. In Deutschland wird die britische Produktion dann allerdings noch nicht beim Streamingdienst Prime Video zu finden sein. Ob „Informer“ hierzulande überhaupt irgendwann dort landet, ist bislang noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top