Mein Konto
    Bodyguard
    Bodyguard
    Beendet
    läuft seit 2018 | 60 min | Drama, Thriller
    Creator: Jed Mercurio
    Besetzung: Richard Madden, Keeley Hawes, Gina McKee
    Produktionsland Großbritannien
    User-Wertung
    3,7 111 Wertungen, 7 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Der ebenso heldenhafte wie unberechenbare Golfkriegsveteran David Budd (Richard Madden) arbeitet seit kurzem als Personenschützer in der Abteilung Royal und Specialist Protection der Londoner Polizei. Während seine Kollegen unter anderem für die Sicherheit der königlichen Familie oder des britischen Primeministers zuständig sind, soll David Budd nun als Bodyguard der ambitionierten Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) tätig werden. Da er allerdings so gar nichts von deren politischen Ansichten hält – und darin mit einem tieferen Einblick in das Politik-Geschehen nun noch bestärkt wird – ist David bald zwischen seiner Pflicht und seinen Überzeugungen hin- und hergerissen. Und damit könnte ihr eigentliche Beschützer sich schon bald als größte Gefahr für die Politikerin herausstellen.

    1 Staffel
    6 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Richard Madden
    Rolle: David Budd
    Keeley Hawes
    Rolle: Julia Montague
    Gina McKee
    Rolle: Anne Sampson
    Sophie Rundle
    Rolle: Vicky Budd
    Hochspannung mit "Game Of Thrones"-Star: Dieser Netflix-Megahit läuft ab heute im Free-TV
    News - Serien im TV

    Hochspannung mit "Game Of Thrones"-Star: Dieser Netflix-Megahit läuft ab heute im Free-TV

    Mit „Game Of Thrones“ wurde er zwar weltbekannt. Doch auch auf Netflix konnte Richard Madden ein großes Publikum begeistern.…
    Montag, 1. Februar 2021
    ZDF holt Netflix-Megahit ins Free-TV
    News - Serien im TV

    ZDF holt Netflix-Megahit ins Free-TV

    Die britische Thriller-Serie „Bodyguard“ mit „Game Of Thrones“-Star Richard Madden war bislang in Deutschland nur bei Netflix…
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    Emmys 2019: "Game Of Thrones" stellt einen Rekord auf - mit 32 (!) Nominierungen
    News - Serien im TV

    Emmys 2019: "Game Of Thrones" stellt einen Rekord auf - mit 32 (!) Nominierungen

    Die Emmy-Nominierungen 2019 sind da. Mit viel Spannung wurde erwartet, ob „Game Of Thrones“ trotz all der Kritik an der…
    Dienstag, 16. Juli 2019
    Golden Globes 2019: Die Gewinner in den TV-Kategorien
    News - Serien im TV

    Golden Globes 2019: Die Gewinner in den TV-Kategorien

    Vergangene Nacht wurden in Los Angeles von der Hollywood Foreign Press Association zum 76. Mal die Golden Globes verliehen.…
    Montag, 7. Januar 2019

    Die neuesten Videos

    Bodyguard Trailer OmU 1:35
    Bodyguard Trailer OmU
    4.342 Wiedergaben
    Bodyguard Trailer (2) OV 1:47
    Bodyguard Trailer (2) OV
    15.716 Wiedergaben
    Bodyguard Trailer (3) OV 1:06
    Bodyguard Trailer (3) OV
    3.630 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Bodyguard

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 23. November 2018
    Ich finde die Serie sehr gut, spannend bis zum Schluß; hab seit Langem keine so spannende Serie mehr gesehen.
    Man darf sie nur nicht in deutscher Synchronisation anschauen. Die Synchro von Budd ist gruselig, im englischen Original gehts aber gut.
    Michael S.
    Michael S.

    265 Follower 415 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. April 2021
    Wer "Line of Duty" mag, wird den Showrunner dieser Miniserie wiedererkennen: Jed Mercurio verknüpft auch hier geschickt packende Aspekte der Polizeiarbeit mit wendungsreichen Verhören und Plottwists, die man nicht kommen sieht. Schon die ersten Minuten der ersten Folge sind an Spannung kaum zu überbieten, denn David stellt sich nicht nur einer Selbstmordattentäterin entgegen sondern auch der Polizei, die sie am liebsten umgehend ausschalten ...
    Mehr erfahren
    Davki90
    Davki90

    35 Follower 252 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Februar 2022
    Hatte mal an einem Abend nichts zu gucken, also schaute ich auf Netflix, was es alles so gibt, was ich noch nicht kenne. Bin dann auf "Bodyguard" gestossen. Eine Art Thriller Serie. Aber nur auf den ersten Blick. Theoretisch würde sie auch noch als Erotik-Thriller Serie durchgegen. Die Sexszenen haben es zum Teil doch in sich. Da geht es doch manchmal ziemlich zur Sache. Leider, weiss sie manchmal nicht so genau, wo sie hin will. Aber ganz toll ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Mai 2021
    Solide Englische Qualität. Glaubwürdige Handling, die eine schöne Komplexität aufweist und gut zu verfolgen ist. Gute Schauspieler, sorgfältig inszeniert. Auch die Synchronisation ist ok. Eine TV- Produktion, bei der Degeto noch etwas lernen könnte.
    Back to Top