Mein Konto
    "Die Eiskönigin 2": Sequel zu Disneys größtem Animations-Hit startet früher

    Seit 2013 müssen Fans von Anna, Elsa, Olaf und Co. bereits auf eine Kino-Fortsetzung von „Die Eiskönigin“ warten. 2019 ist es nun aber endlich so weit – und sogar noch etwas früher als bislang gedacht.

    Walt Disney Animation Studios

    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ aus dem Jahr 2013 ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von fast 1,3 Milliarden Dollar an den Kinokassen nach wie vor der erfolgreichste Animationsfilm aus dem Hause Disney. Dieser Erfolg führte zwar zu TV-Ablegern und zwei Kurzfilmen, eine vollwertige Fortsetzung auf der großen Leinwand erwartet uns allerdings erst in diesem Jahr. Um die Wartezeit zumindest etwas zu verkürzen, wurde das eisige Abenteuer jetzt auch hierzulande ein Stück nach vorne verlegt. Statt am 28. November startet „Die Eiskönigin 2“ nun schon am 21. November 2019. Damit zieht man vor allem mit der US-Verschiebung gleich, die bereits vor einigen Wochen erfolgte.

    Zur Handlung von „Die Eiskönigin 2“ ist bisher noch fast nichts bekannt. Doch allmählich dürfte Disney die Werbemaschninerie zum Sequel anschmeißen, ein paar handfeste Informationen bekannt geben und vielleicht schon erstes offizielles Promo-Material veröffentlichen. Fest steht zumindest jetzt schon, dass mit Chris Buck und Jennifer Lee auf den Regiestühlen und den Original-Sprechern Idina MenzelKristen Bell und Josh Gad im Tonstudio auf das gleiche Team gesetzt wurde, das auch schon Teil eins zu einem Hit gemacht hat.

    "Artemis Fowl" kommt erst später

    Während Disney „Die Eiskönigin 2“ und – wie jüngst außerdem verkündet – auch „Toy Story 4“ früher als erwartet auf die Kino-Zuschauer loslässt, lässt man sich mit dem Fantasy-Abenteuer „Artemis Fowl“ etwas länger Zeit. Kenneth Branaghs Adaption der gleichnamigen Buchreihe von Eoin Colfer über den Spross einer Gangsterfamilie, der einen Konflikt zwischen Menschen und Elfen heraufbeschwört, rückt um fast zwei Monate nach hinten auf den 3. Oktober 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top