Mein Konto
    Artemis Fowl
     Artemis Fowl
    14. August 2020 bei Disney + / 1 Std. 35 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie
    Regie: Kenneth Branagh
    Drehbuch: Conor McPherson, Hamish McColl
    Besetzung: Ferdia Shaw, Colin Farrell, Lara McDonnell
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    2,5 47 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Der 12-jährige Artemis Fowl II (Ferdia Shaw) ist der Spross einer berühmt-berüchtigten irischen Gangsterfamilie und obwohl Artemis noch so jung ist, ist er bereits jetzt schon ein kleines kriminelles Genie. Um seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten und Gold als Lösegeld erpressen zu können, entführt er kurzerhand die lebhafte Elfe Holly Short (Lara McDonnell). Es dauert nicht lange und es entbrennt ein erbitterter Kampf mit dem mächtigen Volk der Elfen und Artemis vermutet, dass die auch etwas mit dem Verschwinden seines Vaters Artemis Fowl I (Colin Farrell) zu tun haben könnten. Als sich die kämpferische Holly befreien kann und ein hartnäckiger Kommandant auf Artemis angesetzt wird, droht der Plan komplett außer Kontrolle zu geraten.

    Adaption der „Artemis Fowl“-Buchreihe von Eoin Colfer.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Artemis Fowl

    Zu Disney+ abgeschoben

    Von Christoph Petersen
    Als 2001 der erste Band der inzwischen achtteiligen „Artemis Fowl“-Romanreihe erschien, sah sich Autor Eoin Colfer mit der Kritik konfrontiert, bei vielen der Fantasy-Elemente (zu sehr) in Richtung von Joanne K. Rowlings „Harry Potter“-Universum geschielt zu haben. Der irische Bestsellerautor wies dies jedoch von sich, schließlich hätte er die „Potter“-Bücher selbst auch gar nicht gelesen. Aber wie dem auch sei: Dass die Geschichte um einen zwölfjährigen Meisterdieb, der herausfindet, dass unter der Erde Städte mit Fabelwesen existieren, nun mit einem stolzen Budget von kolportierten 125 Millionen Dollar verfilmt wurde, hat jedenfalls ganz sicher damit zu tun, dass die Hollywoodstudios noch immer nach dem nächsten Young-Adult-Megafranchise lechzen.
    Disney+ statt Kinoleinwand
    Aber dieser Traum war für Disney schon vor dem Kinostart ausgetr...
    Die ganze Kritik lesen
    Artemis Fowl Trailer DF 2:26
    Artemis Fowl Trailer DF
    13450 Wiedergaben
    Artemis Fowl Disney+-Trailer OV 1:00
    Artemis Fowl Trailer OV 2:20
    2199 Wiedergaben
    Artemis Fowl Teaser DF 1:36
    15808 Wiedergaben
    Artemis Fowl Teaser OV 1:37
    1448 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ferdia Shaw
    Rolle: Artemis Fowl
    Colin Farrell
    Rolle: Artemis Fowl Sr.
    Lara McDonnell
    Rolle: Captain Holly Short
    Judi Dench
    Rolle: Commander Root
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    leob2303
    leob2303

    User folgen 2 Follower Lies die 31 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. August 2020
    Was ich nach all den schlechten Kritiken erwartet habe, wurde so ziemlich übertroffen!

    Ich dachte der Film ist Grotten schlecht, dabei ist er völlig solide und bietet gute Unterhaltung für 1 Stunde und 30 Minuten. Klar, die Story ist ziemlich dünn, dennoch, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, reicht die Story vollkommen aus. Leider wird aus dem Franchise nichts, wäre interessant gewesen, wohin das wohl geht!
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 42 Follower Lies die 452 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 19. August 2020
    STIMMEN AUS DER IRISCHEN UNTERWELT von Michael Grünwald | filmgenuss.com Was Joanne K. Rowling kann, können andere doch auch: mit dem Harry Potter-Hype hat sich gegen Ende der Neunziger das literarische Genre der Jugend-Fantasy auf olympische Höhen gestemmt. Darunter dann einige, die es fast in ähnliche Höhen geschafft hätten, allerdings deutlich drunterblieben, die aber genug Leser finden konnten, um in Potters Fahrwasser mitzuplantschen. ...
    Mehr erfahren
    Moritz O.
    Moritz O.

    User folgen 1 Follower Lies die 8 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 15. August 2020
    Eine wirklich schwache Story mit aufwändiger Szenerie. Es ist unverständlich so viel Aufwand für solch eine schwache Handlung zu betreiben. Für Kinder und Jugendliche von 10-16 aber okay.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5418 Follower Lies die 4 523 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 7. April 2021
    Artemis Fail … ich hatte selten einen Fall in dem ich so derart befangen und derart unbefangen war. Unbefangen weil ich mit der Buchserie nie Berührungspunkte hatte und daher nicht enttäuscht werden konnte. Befangen, weil ich natürlich mitbekommen hsbe wie der Film erst mehrfach aufgeschoben wurde, dann achtlos auf Disney Plus rausgeworfen wurde und eine endlose Serie an schlechten Kritiken einfuhr. Generell kann ich diese teilen und muss ...
    Mehr erfahren
    14 User-Kritiken

    Bilder

    24 Bilder

    Aktuelles

    Neu auf Disney+ im August 2020: Disneys "Harry Potter" und die Rückkehr einer Kinderfilm-Ikone
    NEWS - TV-Tipps
    Montag, 20. Juli 2020
    Im August 2020 gibt es auf Disney Plus neuen Stoff für alle Fans von magischen Kinderfilmen: Mit „Artemis Fowl“ und „Mary...
    Marvel-Verspätung: "The Falcon And The Winter Soldier" doch nicht ab August auf Disney+
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 17. Juli 2020
    Ursprünglich sollte die Marvel-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ im kommenden August Premiere auf Disney Plus feiern....
    17 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top