Mein Konto
    "Resident Evil": Netflix plant Action-Serie über die Umbrella Corporation

    „Resident Evil“-Fans haben aktuell viel Grund zur Freude. Am heutigen 25. Januar 2019 erscheint das Remake des PlayStation-Spiels „Resident Evil 2“, ein Reboot der Filmreihe ist in Arbeit und demnächst könnte das Franchise sogar in Serie gehen...

    2016 Constantin Film Verleih

    Obwohl die von Paul W.S. Anderson inszenierte „Resident Evil“-Filmreihe mit Milla Jovovich in der Hauptrolle 2016 mit dem Film „The Final Chapter“ zu Ende ging, werden wir die nächsten Jahre wohl noch ziemlich viel über „Resident Evil“ zu berichten haben. Denn die Geschichte der Umbrella-Corporation ist noch lange nicht zu Ende erzählt.

    Über ein Reboot der Kinoreihe haben wir bereits mehrfach berichtet und ganz aktuell dürften sich zahlreiche Fans mit dem Remake des Playstation-Spiels „Resident Evil 2“ vergnügen. Jetzt hat das Branchenmagazin Deadline erfahren, dass die deutsche Produktionsfirma Constantin, die auch für die Kinofilme verantwortlich ist, zusammen mit der Streaming-Plattform Netflix auch noch eine „Resident Evil“-Serie plant.

    Netflix will Action und Easter Eggs

    Der Film-Reboot, der bereits seit 2017 in Planung ist und bei dem Johannes Roberts („Storage 24“, „The Strangers: Opfernacht) Regie führen wird, soll sich vor allem an den Horror-Elementen der Computerspiel-Reihe orientieren und sich darin von den bereits existierenden Filmen unterscheiden.

    Laut Deadline wird die Netflix-Serie hingegen die düsteren Machenschaften der Umbrella-Corporation, die das vernichtende T-Virus in die Welt gebracht hat, in den Fokus der Geschichte rücken. Action und Easter-Eggs sollen hier jedoch, genau wie in den Anderson-Filmen, ein wichtiger Bestandteil der Produktion sein.

    Bei der Serie solle es sich um eine Netflix-Global-Produktion handeln. Einen Starttermin oder Infos zum Casting gibt es bisher noch nicht. Aktuell sind Constantin und Netflix, laut Deadline, auf der Suche nach einem Showrunner für das Projekt.

    Sechs Filme, 1,2 Milliarden Dollar und viele Zombies

    Bei der Umbrella-Corporation handelt es sich um ein Forschungslabor, das sich mit Biochemie,  Biotechnologie und Arzneimittelforschung beschäftigt. Durch Sabotage wird das tödliche T-Virus auf die Menschheit losgelassen, die sich in Zombies verwandeln und auf der Suche nach Menschenfleisch sind.

    Die „Resident Evil“-Reihe startete 2002 und umfasst bisher sechs Filme, die weltweit 1,2 Milliarden US-Dollar eingespielt haben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top