Mein Konto
    Vom "Hill House" zur 2. Staffel "You": Dieser Netflix-Star übernimmt neue weibliche Hauptrolle

    Victoria Pedretti wechselt von einer Netflix-Serie zur nächsten. Nachdem sie 2018 in „Spuk in Hill House“ zu sehen war, wird sie nun eine Hauptrolle in der zweiten Staffel der erfolgreichen Bestseller-Adaption „You - Du wirst mich lieben“ übernehmen.

    Netflix

    Nach dem dramatischen Finale der ersten Staffel von „You - Du wirst mich lieben“ wird sich in Season zwei so einiges ändern. Nicht nur zieht die stalkende Hauptfigur Joe Goldberg (Penn Badgley) schweren Herzens von New York nach Los Angeles, mit Love Quinn tritt dort auch eine neue Frau in sein Leben. Gespielt wird diese laut Entertainment Weekly von Newcomerin Victoria Pedretti, die damit in die Fußstapfen von Season-eins-Hauptdarstellerin Elizabeth Lail schlüpft.

    Wer ist Love Quinn?

    Fans von Caroline Kepnes „You“-Nachfolgeroman „Hidden Bodies - Ich werde dich finden“, an dem sich nun auch die zweite Staffel der Serienadaption orientiert, dürften mit Love bereits gut vertraut sein. Bei ihr handelt es sich um eine aufstrebende Köchin, die als Managerin in einem Lebensmittelladen arbeitet und sich – ganz im Gegensatz etwa zu ihrer Quasi-Vorgängerin Beck – nichts aus der Online-Selbstdarstellung in Sozialen Netzwerken macht. Gleichzeitig wird sie abseits ihrer lebensfrohen Art aber auch von tiefer Trauer geplagt und als sie schließlich Joe begegnet, spürt sie, dass sie beide schon Erfahrungen mit lebensverändernden Verlusten gemacht haben.

    Dass die Wahl für die Besetzung der Rolle nun auf Newcomerin Victoria Pedretti fiel, dürfte zum Großteil ihrem ersten großen Schauspieljob, dem vielgelobten Aufttritt in der Netflix-Horror-Serie „Spuk in Hill House“ zu verdanken sein, wo die 23-Jährige die Schlüsselrolle der jungen Nell Crain innehatte. Als nächstes wird sie außerdem noch in Quentin Tarantinos „Once Upon A Time In Hollywood“ und neben „The Handmaid’s Tale“-Star Elisabeth Moss im Drama „Shirley“ zu sehen sein.

    Tina Rowden / Netflix

    Begünstigt wurde Pedrettis „You“-Casting womöglich noch zusätzlich dadurch, dass die Serie mit der zweiten Staffel nun ebenfalls zu einem richtigen Netflix-Original wird. Die erste Season feierte 2018 noch ihre US-Premiere beim Sender Lifetime und war später nur außerhalb der USA (so auch hierzulande) auf Netflix zu sehen. Das ändert sich nun bei der Fortsetzung. Wann genau die neuen „You“-Folgen weltweit auf Netflix erscheinen werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top