Mein Konto
    "Dumbo": Neuer Trailer zum Realfilm-Remake des Disney-Klassikers
    Von Björn Becher & Benjamin Hecht — 06.02.2019 um 09:53

    Mit Regisseur Tim Burton und einem Starensemble bringt Disney schon in wenigen Wochen eine moderne Variante eines ihrer ältesten Klassiker auf die große Leinwand. Hier ist der neue Trailer zu „Dumbo“.

    Wenn es um Realverfilmungen alter Zeichentrick-Klassiker geht, ist Disney 2019 in Gönnerlaune. „König der Löwen“ und „Aladdin“ werden im Laufe des Jahres erscheinen und „Dumbo“ steht sogar schon in den Startlöchern. Der Trailer präsentiert den sympathischen Elefanten mit den Segelohren, dessen Originalfilm im Jahr 1941 erschien, im modernen Look. Von seiner Geburt als verachteter Sonderling bis hin zu seinem spektakulären Auftritt als fliegender Elefant liefert das Video Einblicke in die wichtigsten Momente aus Dumbos Leben.

    Darum geht es bei "Dumbo"

    „Dumbo“ erzählt die Geschichte eines kleinen Elefanten, der eigentlich Jumbo Jr. heißt, aber von seinen Artgenossen spöttisch als Dumbo bezeichnet wird. Er wächst in einem Zirkus auf und wird aufgrund seiner großen Ohren als kuriose Lachnummer zur Schau gestellt. Als absoluter Außenseiter ist Dumbo tieftraurig, doch dann lernt er die Maus Timothy kennen und die beiden werden Freunde. Das zumindest ist die Ausgangslage im Original, eventuell wird es im Remake die eine oder andere Änderung geben.

    Regie bei der Neuauflage führt Tim Burton („Edward mit den Scherenhänden“, „Alice im Wunderland“). An der Seite des titelgebenden Elefanten spielen die Hollywood-Stars Colin Farrell („Brügge sehen… und sterben?“), Eva Green („Casino Royale“), Michael Keaton („Birdman“) und Danny DeVito („Batmans Rückkehr“) in „Dumbo“ mit. Außerdem taucht mit Lars Eidinger („25 km/h“) auch ein deutscher Schauspieler in einer kleineren Rolle im Film auf.

     

    Mit seinen 64 Minuten Laufzeit ist der Klassiker von 1941 einer der kürzesten Disney-Filme. Das Remake wird ungefähr doppelt so lange dauern und die Geschichte deshalb um einige Details oder neue Nebenhandlungen erweitern müssen. Wie genau sich die Neuauflage vom Original unterscheidet, sehen wir am 28. März 2019, wenn „Dumbo“ in den deutschen Kinos startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top