Mein Konto
    "The Big Bang Theory": So sollen die Fans einen würdigen Abschluss bekommen

    Der Sitcom-Hit „The Big Bang Theory“ neigt sich dem Ende entgegen, die aktuelle 12. Staffel wird zugleich auch die letzte. Einen kleinen Trost gibt es nun aber zumindest: Das Finale wird extralang.

    CBS

    Die Sitcom „The Big Bang Theory“ war über ein Jahrzehnt lang für den Sender CBS und das produzierende Studio Warner Bros. ein riesiger Erfolg. Wenn die Hit-Serie nach zwölf Staffeln demnächst zu ihrem Ende kommt, möchte man sie daher natürlich auch gebührend verabschieden. So gab es kürzlich nicht nur hinter den Kulissen eine ganz besondere Ehrung, als die traditionsträchtige Bühne, auf der die Serie aufgezeichnet wird, nach ihr benannt wurde. Auch für die Zuschauer halten die Macher zum Abschluss noch einen speziellen Leckerbissen parat. Wie viele TV-Hits zuvor, wird nämlich auch „The Big Bang Theory“ mit einer Doppelfolge enden.

    Das bestätigte Serien-Schöpfer Chuck Lorre nun gegenüber den Kollegen von TVLine. Zwar wird die letzte „Big Bang“-Season damit nicht mehr Folgen haben als die Staffeln davor (seit Staffel vier ist man hier bei konstant 24 Episoden), allerdings werden die Episoden 23 und 24 direkt zusammenhängen und hintereinander als großes Finale ausgestrahlt. Zum Abschluss können sich Fans der Nerds um Sheldon (Jim Parsons) und Leonard (Johnny Galecki) also auf einen einstündigen Abschied (mit Werbung; ohne werden es immerhin knapp über 40 Minuten) freuen. Wie dieser genau aussehen wird, ist allerdings noch immer ein großes Geheimnis.

    Wann läuft das "Big Bang Theory"-Finale?

    Wenn die auf dem US-Sender CBS am 21. Februar 2019 weitergehende Ausstrahlung der zwölften und letzten „Big Bang“-Staffel ohne Unterbrechung im Wochenrhythmus erfolgt, steht Zuschauern in Übersee der zweiteilige Schluss am 11. April 2019 bevor. Hierzulande wird die Folge dann voraussichtlich parallel über verschiedene Streaminganbieter im Original erwerbbar sein.

    Was die deutsche TV-Premiere angeht, haben wir allerdings noch etwas länger Zeit, um uns auf den „Big Bang Theory“-Ausklang vorzubereiten. Zwar zeigt ProSieben derzeit montags um 20.15 Uhr immer schon eine Episode der aktuellen zwölften Season (am heutigen 11. Februar läuft Folge sechs), doch wird man wie üblich in der Mitte der Staffel wieder eine mehrmonatige Pause einlegen, sodass das Finale erst im Spätherbst 2019 über die hiesigen Bildschirme flimmern dürfte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top