Mein Konto
    Trailer zum Netflix-Thriller "The Highwaymen": Kevin Costner und Woody Harrelson jagen Bonnie und Clyde

    Als andere Ermittlungsmethoden versagen, sollen zwei Ex-Texas-Ranger das berüchtigte Verbrecher-Pärchen Bonnie und Clyde endlich zur Strecke bringen. Ihre wahre Geschichte wird nun im Netflix-Film „The Highwaymen“ erzählt.

    Bonnie Parker und Clyde Barrow gehören zu den berüchtigsten Verbrecherduos der Welt. Während der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre zogen sie im Zuge von allerlei Raubüberfällen auf Geschäfte, Tankstellen und Banken eine blutige Spur durch den Mittleren Westen der USA. 14 Morde, vor allem an Polizisten, gingen dabei auf ihr Konto – und dennoch wurden die beiden schon mehrfach romantisierend für allerlei Filme in Szene gesetzt (nicht zuletzt in Arthur Penns Klassiker „Bonnie und Clyde“ aus dem Jahr 1967). „The Highwaymen“ schlägt hier nun aber einen anderen Weg ein.

    Im Zentrum der starbesetzten Netflix-Produktion stehen die beiden ehemaligen Texas Ranger Frank Hamer (Kevin Costner) und Maney Gault (Woody Harrelson), die von der texanischen Gouverneurin Miriam Ferguson (Kathy Bates) reaktiviert werden, um Bonnies und Clydes Treiben endlich ein Ende zu setzen, da dies dem FBI partout nicht gelingen will. Und tatsächlich haben Hamer und sein Partner bald eine heiße Spur...

    14 Jahre in der Mache

    Schon seit 2005 kursiert der von Autor John Fusco („Hidalgo“) entwickelte „The Highwaymen“ in Hollywood. Damals waren zunächst die Schauspiel-Veteranen Paul Newman und Robert Redford für die Hauptrollen vorgesehen. Auch als das Projekt mit Universal schließlich ein Studio fand, ging es jedoch nicht wirklich voran. Um das zu ändern, hat sich 2017 dann Netflix die Produktion geschnappt und daraufhin nicht mehr lange gefackelt.

    Inszeniert von dem auf wahre Geschichten spezialisierten John Lee Hancock („Blind Side“, „Saving Mr. Banks“, „The Founder“), erscheint der Film nun am 29. März 2019 weltweit beim Streamingdienst – dann wie gewohnt natürlich auch in der englischen Originalfassung, in die ihr nachfolgend mit der US-Version des obigen Trailers reinhören könnt:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top