Mein Konto
    "Young Sheldon": "Big Bang Theory"-Spin-off um gleich 2 Staffeln verlängert

    Mit „Young Sheldon“ startete 2017 das erste Spin-off der bald auslaufenden Erfolgsserie „The Big Bang Theory“. Sender CBS ist anscheinend höchst zufrieden und spendiert der Prequel-Show gleich zwei weitere Seasons.

    CBS

    Wenn man an die Figuren aus „The Big Bang Theory“ denkt, kommt einem als Erstes Obernerd Sheldon Cooper (Jim Parsons) in den Kopf. Daher ist es auch kein Wunder, dass er im Mittelpunkt des ersten Ablegers der Erfolgsshow steht. Allerdings nicht so, wie wir ihn kennen, sondern in seiner ebenfalls sehr altklugen Kinder-Version (gespielt von Iain Armitage). Im Herbst 2017 feierte die erste Staffel der passend „Young Sheldon“ benannten Prequel-Serie in den USA Premiere, derzeit läuft Staffel 2. Und während sich „The Big Bang Theory“ mittlerweile in den finalen Zügen befindet und das Ende nach zwölf Staffeln in greifbare Nähe rückt, wurde nun entschieden, dass das Spin-off fortgesetzt wird – und zwar mindestens noch zwei Jahre (via TVLine)!

    Eine große Überraschung ist das allerdings nicht: „Young Sheldon“ lockt wöchentlich zwischen zehn und zwölf Millionen US-Amerikaner vor die TV-Bildschirme. Das ist fast so viel wie bei „The Big Bang Theory“, wo sich regelmäßig knapp 13 Millionen Zuschauer vor ihren Fernsehgeräten einfinden. Zu den ganz großen Zeiten der Nerd-Sitcom lachten teilweise sogar mehr als 20 Millionen Menschen über den Alltag von Sheldon, Leonard (Johnny Galecki), Penny (Kaley Cuoco) und ihren Freunden.

    Die nun angekündigte dritte „Young Sheldon“-Staffel wird in den Vereinigten Staaten wohl wieder im Herbst starten, die deutsche Erstaustrahlung folgte bei den ersten beiden Seasons dann jeweils im Januar des Folgejahres bei ProSieben. Es dürfte hierzulande also Anfang 2020 so weit sein. Derzeit läuft aber auch noch jede Woche eine neue Episode der zweiten „Young Sheldon“-Staffel beim Münchener Privatsender. Weiter geht es am kommenden Montag, den 25. Februar 2019, ab 20:45 Uhr.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top