Mein Konto
    "Pop. 1280": "The Favourite"-Regisseur Yorgos Lanthimos verfilmt superschrägen Kriminal-Klassiker

    Yorgos Lanthimos' Historien-Groteske „The Favourite“ war bei der Oscarverleihung für insgesamt zehn Awards nominiert, unter anderem auch in der Kategorie Bester Film. Als nächstes adaptiert der griechische Regisseur nun den Kriminalroman „Pop. 1280“.

    20th Century Fox

    In den vergangenen Jahren war der griechische Filmemacher Yórgos Lánthimos Dauergast bei den Filmpreisen dieser Welt: Seine Fantasy-Groteske „The Lobster“ war etwa bei den Oscars 2016 für das Beste Originaldrehbuch nominiert, das Skript des Nachfolgers „Killing Of A Sacred Deer“ wurde unter anderem in Cannes prämiert und bei der diesjährigen Oscarverleihung ging „The Favourite – Intrigen und Irrsinn“ in stolzen zehn Kategorien ins Rennen, unter anderem war Lánthimos als Bester Regisseur nominiert. Die einzige Auszeichnung erhielt schließlich Olivia Colman als Beste Hauptdarstellerin.

    Yórgos Lánthimos gehört nicht nur wegen all der Preise derzeit ohne Frage zu den spannendsten Regisseuren überhaupt – und nun ist auch bekannt, welches Projekt er als nächstes in Angriff nehmen wird. Wie Deadline berichtet, soll er nämlich den Kriminalroman „Pop. 1280“ von Jim Thompson auf die große Leinwand bringen. Dabei wird er auch das Drehbuch selbst verfassen und den Film produzieren. Dem Filmmagazin zufolge hat das Projekt für Produktionsschmiede Imperative Entertainment „hohe Priorität“, weshalb wir uns wohl gar nicht so lange gedulden müssen, bis der nächste Lánthimos-Film in die Kinos kommt. Bereits 2020 könnte es so weit sein. „The Favourite“ startete hierzulande erst vor einem Monat, nämlich am 24. Januar 2019.

    Darum geht’s in "Pop. 1280"

    Im Mittelpunkt des 1964 erstmals erschienenen Romans steht der korrupte und faule Kleinstadt-Sheriff Nick Corey. Ohne schlechtes Gewissen ist er allein das Gesetz in Potts County und macht sich dabei zunutze, dass eh keiner der Einwohner großes Interesse daran hat, den Regeln des Staates zu gehorchen. Dennoch bekommt er eines Tages Probleme: Zwei lokale Zuhälter bedrohen ihn und wollen seinen Ruf endgültig zerstören. Seine Geliebte Rose wird von ihrem Ehemann terrorisiert und seine Ehefrau hat ein verdächtig enges Verhältnis zu ihrem eigenen Bruder. Diese Probleme kommen zur Unzeit, denn eine Wahl steht an und Nick will seinen Posten als Sheriff des Ortes unbedingt behalten. Dafür ist er bereit, alles zu tun...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top