Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Kriegsreporter-Drama "A Private War": Rosamund Pike hätte für den Oscar nominiert werden müssen!

    „Gone Girl“-Darstellerin Rosamund Pike verkörpert im biografischen Film die Journalistin Marie Colvin, die vor Ort über die schlimmsten Kriege des Planeten berichtet – selbst dann noch, wenn sie selbst von einer Granate erwischt wird...

    Marie Colvin (Rosamund Pike) setzt für ihren Job als Journalistin regelmäßig ihr Leben aufs Spiel und reist auch in die gefährlichsten Gegenden der Welt, um von Missständen, Krisen und Krieg zu berichten. Nicht einmal, als sie in Sri Lanka durch eine Granate ihr linkes Auge verliert, hört sie auf – stattdessen trägt sie fortan eine Augenklappe und gibt weiterhin alles, um die Schrecken des Krieges aufzuzeigen. Sie fühlt sich gezwungen, den Krieg aus erster Hand mitzuerleben. Das hat allerdings auch seinen Preis: Die Journalistin hat jede Nacht Albträume und ihr Privatleben leidet ungemein unter ihrem Einsatz. Doch Colvin weiß, dass ihre wichtigste Waffe die Wahrheit ist...

    Matthew Heinemans „A Private War“ basiert auf der wahren Geschichte der US-amerikanischen Journalistin Marie Catherine Colvin, die im Film von „Gone Girl“-Darstellerin Rosamunde Pike verkörpert wird. An ihrer Seite sind unter anderem Jamie Dornan („Fifty Shades Of Grey“), Stanley Tucci („Kindeswohl“) und Tom Hollander („Bohemian Rhapsody“) zu sehen. Wir haben den Film schon in einer ausführlichen Kritik besprochen - und sind ziemlich begeistert:

    „A Private War“ ist hierzulande ab dem 22. März auf DVD und Blu-ray erhältlich - und wird wahrscheinlich vorab auch noch an einigen Terminen im Kino zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top