Mein Konto
    Doctor Strange ist Schuld am EU-Austritt: Deutscher Trailer zu "Brexit - The Uncivil War" mit Benedict Cumberbatch

    Großbritannien wird die Europäische Union verlassen. Zumindest ist das der bisherige Plan, der nach dem Brexit-Votum beschlossen wurde. Im deutschen Trailer zu „Brexit – The Uncivil War“ wird angedeutet, wie es überhaupt dazu kam.

    Im Sommer 2016 stimmten die britischen Bürger über den Verbleib in der Europäischen Union ab. Das Ergebnis ist bekannt: Großbritannien wird die EU verlassen. Das Brexit-Referendum beschäftigt seitdem nicht nur die Bewohner des britischen Inselstaats, sondern die ganze Welt. Das wegweisende Referendum kam erst durch die sogenannte „Vote Leave“-Kampagne zustande, die vom politischen Berater und Strategen Dominic Cummings begleitet wurde. Der deutsche Trailer zu „Brexit – The Uncivil War“ wirft einen Blick hinter die Kulissen und lässt erahnen, mit welchen (fragwürdigen) Methoden Cummings und sein Team die Wähler vom Austritt überzeugen konnte.

    Benedict Cumberbatch, bekannt unter anderem als Zauberer „Doctor Strange“, verkörpert den Kampagnenleiter Dominic Cummings, der die sozialen Medien geschickt zu seinen Gunsten nutzt, um die Wähler auf seine Seite zu ziehen. Inszeniert wurde das Biopic-Drama von Regisseur Toby Haynes, der bereits bei „Sherlock“ mit Cumberbatch zusammenarbeitete. In weiteren Rollen zu sehen sind außerdem John Heffernan („The Crown) als Craig Oliver und Richard Goulding  („The Windsors“) als Kult-Blondschopf Boris Johnson.

    „Brexit – The Uncivil War“ erscheint hierzulande am 5. April 2019 direkt auf Blu-ray und DVD.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top