Mein Konto
    "Benjamin Blümchen": Neuer Trailer zum Realfilm mit Uwe Ochsenknecht und Dieter Hallervorden
    Von Benjamin Hecht — 18.03.2019 um 13:40

    Der erste richtige Trailer zu „Benjamin Blümchen“ ist da. Im Realfilm spielen viele bekannte deutsche Schauspieler mit, unter anderem Uwe Ochsenknecht, Heike Makatsch, Tim Oliver Schultz und Dieter Hallervorden.

    Disneys „Dumbo“ ist nicht der einzige prominente Elefant, der in diesem Jahr die Kinoleinwände unsicher macht. Auch Benjamin Blümchen, bekannt aus Hörspielen, einer Zeichentrickserie und als Werbegesicht von Geburtstagstorten bekommt seinen eigenen Realfilm. Nachdem es zuvor schon einen kurzen Teaser zu sehen gab, hat Studiocanal nun den ersten richtigen Trailer zum familienfreundlichen Abenteuer veröffentlicht, der noch deutlicher zeigt, auf welchen visuellen Stil wir uns im Kinofilm gefasst machen dürfen. Im Vergleich zu Dumbo, der im Disney-Remake ein realistisches Design auf Basis seiner Zeichentrickvorlage bekommen hat, wirkt Benjamin Blümchen sehr bunt und fast genau so, wie wir ihn aus der Vorlage kennen – nur eben im dreidimensionalen Look.

    Darum geht's in "Benjamin Blümchen"

    Benjamin Blümchen (Stimme: Jürgen Kluckert) ist ein ganz besonderes Tier. Als sprechender Elefant ist er nicht nur eine Attraktion im Neustädter Zoo, sondern auch ein guter Freund der dortigem Anwohner. Vor allem mit dem zehnjährigen Otto (Manuel Santos Gelke) verbindet ihn eine enge Freundschaft und so haben die beide schon unzähligen Abenteuer erlebt. Im Kinofilm beginnen für Otto gerade die Sommerferien und der Junge kann es gar nicht abwarten, seinen besten Freund wiederzusehen. Allerdings gibt es in dessen Zoo ein Problem. Direktor Herr Tierlieb (Friedrich von Thun) kann sich die Renovierungen nicht leisten. Mit der Hilfe von Tierpfleger Karl (Tim Oliver Schultz) plant er deshalb eine Tombola, um das nötige Geld aufzutreiben. Dem Bürgermeister von Neustadt (Uwe Ochsenknecht) ist das aber nicht genug, er möchte den Zoo zu einer modernen Touristenattraktion machen und engagiert dafür die Werbefachfrau Zora Zack (Heike Makatsch), die aber insgeheim einen ganz anderen Plan hat.

    „Benjamin Blümchen“ erscheint am 1. August 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top