Mein Konto
    Im Stil von "Mission: Impossible"!? Netflix legt "Die drei Musketiere" neu auf

    Netflix macht eine neue Adaption von Alexandre Dumas‘ Klassiker „Die drei Musketiere“ – allerdings mit einem Twist. Als Vergleichsfilm wird so auch „Mission: Impossible“ genannt.

    Constantin Film / Netflix

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Netflix ein Projekt von Newcomer-Autor Harrison Query gekauft, das eine moderne Adaption von „Die drei Musketiere“ ist. Die Geschichte um den jungen d’Artagnan, der sich den Musketieren anschließen will und dabei auf die drei alten Recken Athos, Porthos und Aramis trifft, mit ihnen eine Verschwörung aufdeckt und für das Gute kämpft, soll in die Gegenwart verlegt werden. Viel ist darüber hinaus noch nicht bekannt – außer, dass es wohl gewaltig krachen wird, denn verglichen wird der Film tonal mit der „Mission: Impossible“-Reihe.

    Die Produzenten Eric Newman und Bryan Unkeless, die mit Netflix bereits an „Bright“ arbeiteten, sowie Scott Glassgold („Prospect“) sollen sich um die Umsetzung kümmern. Neben der Entwicklung des Drehbuchs dürfte dabei auch die Suche nach einem Regisseur im Vordergrund stehen. Für Newcomer Query, der das Skript schreiben will, ist es übrigens schon der zweite große Netflix-Deal. Bereits 2017 verkaufte er für einen Millionenbetrag seine Idee für einen Film namens „War Party“ an den Streamingdienst. Mit Regisseur Andrew Dominik („Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“, „Killing Them Softly“) und Tom Hardy („Venom“) gab es direkt namhafte Zugänge für das Projekt, doch seitdem gibt es keine Fortschritte mehr. Mal schauen, ob dem „Drei Musketiere“-Film mehr Glück beschieden ist.

    Vor allem der erste Roman „Die drei Musketiere“, aber auch die beiden Nachfolger „Zwanzig Jahre danach“ und „Der Vicomte von Bragelonne oder Zehn Jahre später“ (alias „Der Mann mit der eisernen Maske“) wurden bereits mehrere dutzende Male fürs Kino und als TV-Serie adaptiert – sehr oft sehr hochkarätig vor und hinter der Kamera besetzt. Die jüngste großbudgetierte Verfilmung entstand 2011 in Deutschland - von „Resident Evil“-Regisseur Paul W.S. Anderson, unter anderem mit Logan Lerman, Christoph Waltz, Orlando Bloom und Milla Jovovich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top