Mein Konto
    Dann kommen die neuen Trailer zu "Star Wars 9", "Es 2", "Joker" und Co.
    Von Björn Becher — 12.03.2019 um 20:40
    Aktualisiert am 05.04.2019 um 12:26

    Immer wieder erreichen uns bei FILMSTARTS Nachfragen, wann ein bestimmter Trailer erscheint. Mit dieser Liste, die wir stetig aktualisieren werden, habt ihr nun eine Übersicht über unsere Prognosen und die wahrscheinlichen Termine.

    Walt Disney / Warner

    Wann gibt es endlich den ersten Teaser zu „Star Wars 9“? Sollte nicht mal langsam ein neuer Trailer zu „Avengers: Endgame“ kommen? Wann gibt es eigentlich die erste Vorschau zu „Joker“? Solche Nachfragen gibt es immer wieder, weswegen wir uns entschieden haben, die möglichen Trailer-Termine zu den größten und von unseren Lesern meistnachgefragten Kinofilmen der kommenden Monate in einer Übersicht zu bündeln.

    Wichtig: So gut wie nie werden Trailer-Termine weit im Voraus kommuniziert (und wenn dann oft nur mit der Maßgabe, dass wir darüber noch Stillschweigen bewahren müssen). Deswegen listen wir hier fast keine exakten Termine und vor allem meist keine sicheren. Es sind Prognosen, die aber auf über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Branche beruhen und daher größtenteils stimmen werden (immer wieder kommt es aber vor, dass ein Verleih mal von bisherigen Mustern abweicht und etwas „Verrücktes“ macht). Wir konzentrieren uns vor allem auf Blockbuster der großen Filmverleiher, denn hier gibt es normalerweise international koordinierte Kampagnen, die eher einem Schema folgen. Zudem gilt: Umso weiter ein Termin in der Zukunft liegt, umso schwieriger sind die Daten vorherzusehen.

    In der nachfolgenden Übersicht sind die Trailer nach Kinostart sortiert – ihr könnt aber auch hier direkt zu den alphabetisch sortierten (Artikel werden ignoriert) Titeln springen:

    A – E: Ad AstraDie Addams Family – Annabelle 3 – Angel Has FallenAvengers 4Cats – The Dead Don't Die – 3 Engel für Charlie – Die Eiskönigin IIEs 2

    F – J: Fast & Furious: Hobbs & ShawGodzilla 2JokerJumanji: Willkommen im Dschungel 2 – Der König der Löwen

    K – Z: Maleficent 2 – Men In Black: InternationalOnce Upon A Time In… HollywoodSonic The Hedgehog –  Spider-Man: Far From HomeStar Wars 9Terminator 6 – Toy Story 4

    "Avengers 4: Endgame"

    Kinostart: 24. April 2019!

    Der finale Trailer ist da. Weitere US-Kino-Trailer zu „Avengers: Endgame“ sind nicht zu erwarten, es wird nur TV-Spots und eventuell Trailer aus anderen Ländern geben, die sich möglicherweise leicht vom finalen US-Trailer unterscheiden können. 

    "Ad Astra"

    Kinostart: 23. Mai 2019!

    Bisher gibt es noch keinen Trailer zu „Ad Astra“, so dass dieser überfällig ist. Sollte nicht bald eine Vorschau erscheinen, dürfte womöglich schon längst eine Verschiebung des Sci-Fi-Films mit Brad Pitt beschlossen sein. 

    "Godzilla 2: King Of The Monsters"

    Kinostart: 30. Mai 2019!

    Wenn man Vorgänger „Godzilla“ als Vergleich heranzieht, dürfte es Anfang April noch einen finalen Trailer zu „Godzilla 2: King Of The Monsters“ geben. 

    "Men In Black: International"

    Kinostart: 13. Juni 2019!

    Nach der ersten Vorschau im Dezember ist die Veröffentlichung eines längeren Trailers zu „Men In Black: InternationalMitte / Ende April zu erwarten – rechtzeitig vor „Avengers: Endgame“, um in den USA mit dem Marvel-Blockbuster im Kino zu laufen. 

    "The Dead Don't Die"

    Kinostart: Juni 2019 (tbc)!

    Jim Jarmusch macht einen Zombie-Film und hat eine von Bill Murray und Adam Driver angeführte Starbesetzung. Wie das aussieht? Bald gibt es einen ersten Eindruck. Zwischen dem 1. und dem 5. April erscheint der erste Trailer zu „The Dead Don't Die“. 

    "Spider-Man: Far From Home"

    Kinostart: 4. Juli 2019!

    Orientiert man sich am Vorgänger „Homecoming“ wäre noch im März ein weiterer Trailer zu „Spider-Man: Far From Home“ zu erwarten gewesem. Nachdem aber der erste Trailer sich deutlich verzögerte, könnte man auch im April mit „Avengers: Endgame“ erst die nächste Vorschau erwarten (darauf tippen wir) – oder je nachdem, ob im Trailer Spoiler zum Ausgang des Kampfes gegen Thanos drohen, auch direkt erst danach, also im Mai. 

    "Annabelle Comes Home"

    Kinostart: 4. Juli 2019!

    Ein erster Trailer zu „Annabelle 3“ wird im Umfeld eines anderen Horrorfilms erscheinen, um in den USA mit diesem im Kino zu laufen. Hierfür bieten sich „Friedhof der Kuscheltiere“ (Trailer-Release dann Anfang April und „Lloranas Fluch“ (Mitte April) an. Mittlerweile wissen wir: Am 31. März erscheint der erste Trailer. 

    "Der König der Löwen"

    Kinostart 18. Juli 2019!

    Disney dürfte den langen Trailer zu „Der König der Löwen“ im Umfeld eines anderen hauseigenen Starts platzieren – entweder zu „Avengers: Endgame“ Ende April oder zu „Aladdin“ Ende Mai.

    "Fast & Furious: Hobbs & Shaw"

    Kinostart: 1. August 2019!

    Ein weiterer Trailer zu „Hobbs & Shaw“ dürfte erst ca. zwei Monate vor Kinostart erscheinen, also Ende Mai / Anfang Juni.

    "Toy Story 4: Alles hört auf kein Kommando"

    Kinostart: 15. August 2019!

    Ein neuer Trailer zu „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“, wie „Toy Story 4“ in Deutschland heißt, wurde am 19. März 2019 veröffentlicht.

    "Once Upon A Time In… Hollywood"

    Kinostart: 15. August 2019!

    Zu Quentin Tarantinos heiß erwartetem „Once Upon A Time In… Hollywood“ erschien am 20. März 2019 der erste Teaser-Trailer. 

    "Angel Has Fallen"

    Kinostart: 29. August 2019!

    US-Verleih Lionsgate dürfte einen ersten Trailer zu „Angel Has Fallen“ gemeinsam mit einem seiner eigenen Starts in die Kinos bringen (und dann parallel auch online stellen): entweder zu „Hellboy – Call Of Darkness“ Mitte April oder zu „John Wick: Kapitel 3“ Mitte Mai

    "Stephen Kings Es 2"

    Kinostart: 5. September 2019!

    Beim Vorgänger gab es den ersten Trailer Ende März, warum sollte man bei „Es 2“ von diesem Erfolgsschema zu groß abweichen – daher dürfte eine Vorschau im Laufe des Monats April erscheinen. 

    "Maleficent 2"

    Kinostart: 17. Oktober 2019!

    Nachdem Disney jüngst den Kinostart von „Maleficent 2“ massiv von Mai 2020 auf Herbst 2019 nach vorne verschob (den neuen deutschen Termin gibt es noch nicht), muss in Kürze auch der erste Trailer folgen. Wahrscheinlich im Laufe des Monats April. 

    "Joker"

    Kinostart: 17. Oktober 2019!

    Am 3. April erschien ein erster Teaser zu Todd Phillips' „Joker“. Bei der Comic-Con im Juli dürfte dann ein weiterer Trailer folgen, da Warner hier sehr oft Filme ausführlicher vorstellt. 

    "Terminator 6: Dark Fate"

    Kinostart: 24. Oktober 2019!

    Ein halbes Jahr vorher ist bei einem Blockbuster dieser Größenordnung der Standard, ein erster Teaser-Trailer zu „Terminator 6: Dark Fate“ sollte daher im April erscheinen. 

    "Die Addams Family"

    Kinostart: 31. Oktober 2019!

    Ein erster Trailer zur starbesetzten Animations-Neuauflage von „Die Addams Family“ wurde für den 10. April 2019 angekündigt. Der Film stammt übrigens von den Machern von „Sausage Party“. 

    "3 Engel für Charlie"

    Kinostart: 7. November 2019!

    Elizabeth Banks bringt die „3 Engel für Charlie“ zurück auf die Kinoleinwand – mit unter anderem „Twilight“-Star Kristen Stewart. Verleih Sony dürfte einen ersten Trailer so veröffentlichen, dass er in den USA mit einem hauseigenen Film für eine ähnliche Zielgruppe laufen kann. Hier bietet sich unserer Meinung nach „Men In Black: International“ an. Der Trailer erscheint dann frühestens Anfang Juni.

    "Die Eiskönigin II"

    Kinostart: 21. November 2019!

    Nachdem ein erster Teaser im Februar erschien, wird es hier eine Weile dauern bis mehr kommt. Wir rechnen mit einem längeren Trailer zu „Die Eiskönigin II“ erst im Juli, womöglich passend zum Kinostart von „Der König der Löwen“.

    "Jumanji: Willkommen im Dschungel 2"

    Kinostart: Kinostart 12. Dezember 2019!

    Etwas weniger als ein halbes Jahr vorher erscheint uns ein realistisches Datum für eine erste Vorschau zu „Jumanji: Willkommen im Dschungel 2“ – wie auch beim Vorgänger könnte das dann im Juli der Fall sein.

    "Star Wars 9"

    Kinostart: 19. Dezember 2019!

    Auf der Star Wars Celebration zwischen dem 11. und dem 15. April wird es einen ersten Trailer zu „Star Wars 9“ geben, zudem rechtzeitig, um mit „Avengers: Endgame“ in den Kinos zu laufen. 

    "Cats"

    Kinostart: 25. Dezember 2019!

    Der Musical-Welterfolg „Cats“ kommt ins Kino. Tom Hooper („Les Misérables“, „The King’s Speech“) lässt eine absolute Mega-Star-Besetzung singen, doch bis wir eine erste Kostprobe davon bekommen, müssen wir noch ein wenig warten. Im Juni sollte es den ersten Trailer geben.

    "Sonic The Hedgehog"

    Kinostart: 6. Februar 2020!

    Die Videospielkultfigur Sonic bekommt ihren eigenen Film und was macht da mehr Sinn, als dies im Umfeld einer anderen Videospiel-Kultfigur zu bewerben? Wir rechnen daher damit, dass ein erster Teaser-Trailer zu „Sonic The Hedgehogspätestens Anfang Mai (früher ist natürlich denkbar) erscheint, passend zum Kinostart von „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“.

    Im neuesten Update wurden unter anderem „Cats“, „The Dead Don't Die“, Die Addams Family“ und „Sonic The Hedgehog ergänzt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top