Mein Konto
    Tödliche Verschwörung? Trailer zum packenden Polit-Thriller "Das Ende der Wahrheit"

    Während in München ein Terroranschlag verübt wird, entwickelt sich im Hintergrund ein Skandal mit den Geheimdiensten und der Waffenlobby im Zentrum. Der Trailer zu „Das Ende der Wahrheit“ ist da.

    Polit-Thriller ist das deutsche Publikum eher von US-amerikanischen Produktionen gewohnt – und nicht so sehr aus Deutschland. Doch mit „Das Ende der Wahrheit“ von Philipp Leinemann („Transit“) kommt demnächst ein packender Vertreter des Subgenres in die Kinos. Wir haben den Film schon gesehen und bilanzieren in unserer FILMSTARTS-Kritik: „Ein deutscher Polit- und Agenten-Thriller mit exzellenten Hauptdarstellern, einer relevanten, klug erzählten Story sowie erstaunlich hochwertiger Optik.“ Fünf Jahre nach dem exzellenten Gangster-Drama „Wir waren Könige“ legt Leinemann seinen nächsten 4-Sterne-Film vor, der absolut kinowürdig ist, selbst wenn das ZDF mit ihrem „Kleinen Fernsehspiel“ als Mitproduzent auftritt.

    Einem Komplott auf der Spur

    Im Trailer bekommt man bereits einen guten ersten Eindruck. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der BND-Analyst Martin Behrens (Ronald Zehrfeld), der als Vorderasien-Spezialist persönlich in eine internationale Affäre gezogen wird, als seine Freundin, die Investigativ-Journalistin Aurice Köhler (Antje Traue), bei einem Anschlag getötet wird. Behrens stößt auf Ungereimtheiten, in die auch die Waffenlobby verwickelt scheint. Doch das Aufdecken des Komplotts bringt ihn selbst in große Gefahr.

    Das Ende der Wahrheit

    Die Besetzung des Thriller-Dramas ist erstklassig: Neben Hauptdarsteller Ronald Zehrfeld („Barbara“) und Antje Traue („Pandorum“) sind Alexander Fehling („Im Labyrinth des Schweigens“), Axel Prahl (Münster-„Tatort“), Claudia Michelsen („Mackie Messer“) und August Zirner („Colonia Dignidad“) mit von der Partie.

    „Das Ende der Wahrheit“ startet am 9. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top