Mein Konto
    Erstes Bild aus "Annabelle 3": Die Verschmelzung mit "Conjuring" ist perfekt!

    Noch bevor uns „Conjuring 3“ ins Haus steht, wird James Wans Horrorfilm-Universum 2019 gleich zweimal erweitert. Neben „Lloronas Fluch“ kommt nämlich auch noch „Annabelle 3“ ins Kino, zu dem es nun das erste Bild gibt.

    Nach „Saw“ und „Insidious“ hat Regisseur James Wan („Aquaman“) mit „Conjuring“ gleich den nächsten Horror-Mehrteiler mit Erfolgsgarantie geschaffen. So lockten neben der Originalreihe auch die Spin-offs „Annabelle“, „Annabelle 2“ und „The Nun“ Gruselfans in aller Welt in die Lichtspielhäuser und spielten bei Produktionskosten von insgesamt knapp 43,5 Millionen Dollar über 928 Millionen Dollar ein – zusätzlich zu den Riesenerfolgen von „Conjuring“ und „Conjuring 2“! Kein Wunder also, dass man weiterhin an der Saga festhält und mit dem dritten Teil der Prequel-Reihe, „Annabelle Comes Home“, bereits den nächsten potentiellen Kassenschlager in der Pipeline hat. Und um in der Horrorgemeinde schon Stimmung für den Film zu machen, hat Franchise-Schöpfer Wan jetzt auch schon ein erstes Bild aus dem dritten „Annabelle“-Film veröffentlicht:

    Cameo von Annabelle

    Das Bild selbst verrät nicht wirklich viel, sondern zeigt das übliche Sammelsurium an vermeintlich spaßbringenden Utensilien, die letztlich aber eher Tod und Verderben bringen, wie man es auch aus dem Haus der aus den „Conjuring“-Filmen bekannten paranormalen Ermittler Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) kennt. Und das ist auch kein Zufall, denn mit „Annabelle 3“ verschmilzt die Original-Reihe schließlich mit der Prequel-Reihe. Der Titel ist Programm: Annabelle kommt nach Hause - also ins Haus der Warrens.

    James Wan spielt im Text unter dem Bild außerdem darauf an, dass wir die wohl beliebteste Horror-Puppe seit Chucky auch schon vor dem Kinostart von „Annabelle 3“ zu sehen kriegen dürften: „Vielleicht hat sie sich auch Gastauftritte in meinen anderen aktuellen Filmen erschlichen“, hängt Wan seinem Instagram-Posting an - mit dem Zusatz, dass er dies weder bestätigen noch abstreiten werde. Also: Augen auf, sobald ihr einen Film im Kino seht, mit dem Wan irgendwie verbandelt ist...

    Vorschau: Die Top 10 Horrorfilme 2019

    Wan liefert das Drehbuch zum Film und produziert ihn auch, führt allerdings nicht selbst Regie. Das übernimmt „Es“- und „Annabelle 2“-Autor Gary Dauberman, der damit sein Debüt als Regisseur eines Spielfilms feiert. Der deutsche Kinostart von „Annabelle 3“ ist am 4. Juli 2019.

    "Lloronas Fluch": Das nächste Spin-off

    „Conjuring”-Jünger müssen allerdings nicht bis zum Sommer warten, bis ihre geliebte Horror-Saga in die nächste Runde geht. Denn mit „Lloronas Fluch“ gibt es ab 18. April 2019 bereits das nächste Spin-off der Reihe in den heimischen Kinos zu sehen. Nachdem die Verbindung zu Wans Grusel-Universum lange Zeit dementiert wurde, ist die Bombe vor kurzem nun doch endlich geplatzt: Der Film mit Linda Cardellini („Green Book“) und Raymond Cruz („Better Call Saul“) spielt zwar in einer anderen Zeit, aber definitiv in derselben Welt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top