Mein Konto
    "Midsommar": Deutscher Trailer zum neuen Horrorfilm des "Hereditary"-Regisseurs

    Tanz um den Maibaum und Sonderangebote bei IKEA – das schwedische Mitsommerfest wird eigentlich mit schönen Dingen assoziiert. Nach Ari Asters neuem Horrorfilm "Midsommar" könnte es damit vorbei sein. Wir haben den deutschen Trailer für euch.

    Alle 90 Jahre feiert ein kleines Dorf in Schweden neun Tage lang ein ganz besonderes Fest: Midsommar. Mit den traditionellen, jährlichen Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende hat die Angelegenheit aber nicht viel gemeinsam, wie schnell deutlich wird. Dani (Florence Pugh) will mit ihrem Freund daran teilnehmen, obwohl sie nicht so richtig weiß, was bei dem Festival eigentlich passiert. Doch mit fröhliche Tänzen um einen Maibaum, Blumen pflücken auf einer grünen Sommerwiese und gemütlichem Lagerfeuer in einer weißen Nacht ist es hier nicht getan. Dani landet bei einer heidnischen Kult-Zeremonie mit grotesken, tödlichen Ritualen. Der romantische Urlaub wird zu einem Horrortrip in der schwedischen Natur.

    5 Sterne für Ari Asters Debütfilm "Hereditary"

    Für FILMSTARTS gehört „Midsommar“ zu den zehn Horrorfilmen, auf die wir uns 2019 besonders freuen. Kein Wunder, schließlich hat uns Regisseur Ari Aster mit seinem Debütfilm „Hereditary – Das Vermächtnis“ im vergangenen Jahr ziemlich überzeugt. Für den Film gab es in der Kritik von uns fünf von fünf Sternen. Ob der zweite Horrorfilm von Aster an die Qualität des ersten heranreichen wird, lässt sich ab dem 26. September 2019 feststellen, denn dann startet „Midsommar“ im Kino.

    Midsommar“ könnte übrigens erst einmal Asters letztes Horrorfilm-Projekt werden. In einem Interview mit The Hollywood Reporter verriet er nämlich, dass er zwar schon viele neue Projekte in der Pipeline habe, dass es sich bei diesen aber um Filme verschiedener anderer Genres handle. Wir dürfen also gespannt sein, was der amerikanische Regisseur in den nächsten Jahren noch auf die Leinwand bringen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top