Mein Konto
    "Star Wars 9": Neue und alte Figuren auf ersten Promo-Bildern

    Noch wissen wir wenig zu „Star Wars 9“. Doch nun sind zwei interne, offenbar authentische Bilder an die Öffentlichkeit gelangt, die uns einen ersten Einblick gewähren. UPDATE: Wir mussten die Bilder entfernen.

    Lucasfilm

    Zwei Bilder zu „Star Wars 9“ machen gerade die Runde, die von Fans natürlich sofort heiß diskutiert werden. Zum einen handelt es sich um eine Art Poster, das unter anderem die Knights Of Ren zeigt (unten links), die nach ihrer Mini-Einführung in „Star Wars 7“ wohl endlich eine größere Rolle spielen, und einen C-3PO, der nicht so friedfertig wie sonst ist, sondern Chewbaccas Waffen schwingt (unter Reys Arm). Daneben gibt es noch eine Figuren-Übersicht, die uns unter anderem Rückkehrer Lando (Billy Dee Williams) zeigt:

    Auf Bitte von Disney haben wir die Tweets mit dem Poster und dem Bild an dieser Stelle wieder entfernt. Der Text dieser News wurde nicht verändert.

    Das sind die neuen Figuren

    Auch komplett neue Figuren wie die von Naomi Ackie gespielte Figur Jannah (über sie wird schon länger spekuliert, dass sie Landos Tochter ist) sind auf den neuen Bildern. Sie ist auf der Figuren-Übersicht sowie auf dem Poster (rechts oben neben Chewie) zu sehen und gehört wahrscheinlich zum Widerstand um den neu frisierten Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac). „Star Wars 9“ spielt wahrscheinlich etwa ein Jahr nach „Star Wars: Die letzten Jedi“. Der Widerstand ist komplett unterlegen und Finn, Poe sowie Jannah werden auf einer gemeinsamen Mission unterwegs sein.

    Mit einer gewissen Zorii findet sich auch noch eine mysteriöse weitere neue Figur auf der Übersicht und auf dem Poster (hier: mittig rechts neben Poe). Könnte sie von Keri Russell gespielt werden, die ja eine noch geheime Rolle in „Star Wars 9“ bekleidet?

    Wer ist das Alien neben Finn?

    Das beige Alien neben Finn, das ein bisschen aussieht wie Jabba nach seiner Diät, entspricht der Beschreibung eines älteren Leaks. Demnach wird es im Film bewaffnet und kampfbereit sein. Sehr wahrscheinlich wird die Kreatur auf Seiten des Widerstands in die Schlacht ziehen. 

    BB-8 wird Papa!

    Rechts neben BB-8 sehen wir seinen neuen Kumpel. Den kennen wir aus einem älteren Gerücht. Er heißt demnach D.O. oder Dio, erinnert von der Form her an ein Megaphon und weicht dem kultigen Kugeldroiden nicht von der Seite – so als ob der sein Papa wäre.

    Kylos neue Maske

    Wegen der Qualität des Posters ist es schwer zu erkennen, aber Kylo hat in „Star Wars 9“ seine Maske wieder zusammengesetzt, nachdem er sie in „Star Wars 8“ zertrümmerte. Damals redete ihm Snoke ein, er sei eben nicht der neue Vader – aber nun scheint es sich der gefallene Jedi wieder anders überlegt zu haben. Auch das wissen wir aus einem alten Gerücht. Damals wurde auch beschrieben, dass an den Bruchstellen der Maske nun rote Linien sind. Sie geben dem Helm ein gefährlicheres, fragileres Aussehen (und könnten Kylos zerrissene Persönlichkeit ausdrücken).  

    Ritter von Ren & rote Sturmtruppen

    Die Ritter von Ren, die Snoke unterstanden, sollen in „Star Wars 9“ ihre eigene Armee haben: rote, wahrscheinlich deutlich gefährlichere Strumtruppler. Spekuliert wurde, dass Kylo mit seinen Ordens-Brüdern aneinandergerät, weil die irgendwie mitbekommen haben, dass er für den Mord am Anführer verantwortlich ist. Möglich ist aber auch, dass sie Kylo helfen und seine Herrschaft in der Galaxis so festigen. Sie sind in jedem Fall schlagkräftige Verbündete, selbst ohne Rote-Sturmtruppler-Armee, da sie bestens an jeweils  unterschiedlichen Waffen ausgebildet wurden und mutmaßlich zum Kreis von Lukes Ex-Schülern gehören, die Kylo nach der Zerstörung der Jedi-Akademie gefolgt sind. Sie hatten also auch bereits eine gute Grundausbildung.

    Ganz sicher ist die Authentizität der Bilder, die zuerst über die Plattform Reddit verbreitet wurden, bislang nicht. Im Vorfeld von „Solo: A Star Wars Story“ machten aber ähnliche interne Bilder die Runde, die sich dann als echt herausstellten. Es ist zu vermuten, dass sich um Lucasfilm- und Disney-interne Promo-Bilder handelt. Vor allem die Figurenübersicht dürfte dabei echt sein. Das Poster-ähnliche Bild könnte auch ein Fake sein – auf jeden Fall ist aber ganz sicher, dass es sich nicht (!!!) um das Kinoposter zu „Star Wars 9“ handeln wird. Ist es echt, dürfte es ein internes Promo- und Werbeposter bzw. ein sogenanntes Retail-Poster sein.

    „Star Wars 9“ kommt am 19. Dezember 2019 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top