Mein Konto
    "Game Of Thrones": Dieser Fan-Liebling wird in Staffel 8 mehr gezeigt als je zuvor

    Gwendoline Christie spielt die hünenhafte Lady Brienne in „Game Of Thrones“. Die Schauspielerin plauderte über die größte Schlacht der Seriengeschichte und Briennes erweiterte Rolle in der achten, letzten Staffel.

    HBO

    Game Of Thrones“ hat einen regelrechten Überfluss an beliebten Figuren. Für die letzte, achte Staffel bedeutet das wohl zwangsläufig, dass manche Publikumslieblinge etwas weniger im Rampenlicht stehen werden als andere. Gwendoline Christie, die in der Fantasy-Serie Lady Brienne verkörpert, hat in einem Interview mit Entertainment Weekly nun zumindest ihre eigenen Fans beruhigt: Die loyale Kriegerin bekommt in den letzten Episoden einiges zu tun.

    Brienne wird neben den meisten anderen Hauptfiguren an der Schlacht gegen die Armee der Toten teilnehmen – und dort den Weißen Wanderern ordentlich die Allerwertesten versohlen. 

    Hatte die Schauspielerin beim Lesen der Drehbücher noch Angst, irgendwann einfach zwischen den Seiten zu sterben und nicht mehr aufzutauchen, sei sie nach dem Lesen davon überzeugt, dass Fans ausreichend Zeit bekommen, sich von ihrer Figur zu verabschieden. Abgesehen von ihrer Beteiligung am Gemetzel zwischen den Lebenden und den Toten bekommen wir in Staffel 8 nämlich sowieso mehr von Brienne zu sehen, darunter die gemäßigte, verletzliche, sensible Seite der Hünin.

    Mehr Brienne!

    „Diese Staffel sehen wir mehr von Brienne als jemals zuvor. Ich bin diese Staffel stärker eingebunden und freue mich, dass die Figur von allen Personen in ihrem Umfeld etwas gelernt hat. Ihre Schüchternheit und ihre Anspannung und Verletzlichkeit standen immer im Gegensatz zu ihrer physischen Stärke. Es war interessant zu sehen, wie sie mit der Zeit ihren Intellekt und ihren Humor akzeptiert und Fortschritte gemacht und Entscheidungen getroffen hat. Diese Staffel ist Briennes Geschlecht überhaupt kein Thema mehr. Sie wird von jedem gleichwertig behandelt, was sehr angenehm ist.“  

    Christie, die unter anderem in den jüngsten beiden „Star Wars“-Filmen als stoischer Blechschädel Captain Phasma zu sehen war und daher Gigantismus gewohnt ist, war von der Größe der „Game Of Thrones“-Produktion trotzdem überwältigt: „Das Winterfell-Set ist riesig, es ist gewaltig. Ich habe bereits an großen Sachen mitgearbeitet und das ist gewaltig“.

    Körperliche Schwerstarbeit

    Bei den Kämpfen wurde ebenfalls im Vergleich zu den Vorjahren noch eine ganze Schippe Bombast draufgelegt. Christie ist sehr stolz über ihre Arbeit in den Schlachtszenen: „Ich habe mein Herz und meine Seele in dieses Projekt gesteckt und mich auch körperlich voll reingehangen, was dieses Jahr unglaublich anstrengend war. Wir sehen, wie Brienne Vollgas gibt bei der einen Sache, bei der wir ihr am liebsten zusehen. […] Wenn mir einer sagt, es wird einen Kampf geben mit neun Bewegungen und bei dem 30 Männer auf mich zustürmen, dann kann ich das jetzt auch schaffen. Ich habe nun die Fähigkeit.“

    Christie räumt ein, dass ihre Szenen dieses Jahr zwar physisch anspruchsvoller waren als bisher, die wahren Knochenjobs aber von den Leuten hinter der Kamera ausgeführt werden. „Ich fühle mit der Crew. Die müssen wirklich brutal leiden unter dem gnadenlosen Zeitplan und ich bewundere sie dafür zutiefst.“

    Auf die Frage, ob Brienne in Staffel 8 ein gutes Verhältnis zu Drachenkönigin Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) aufbauen würde, antwortete Christie nur knapp: „Briennes Loyalität liegt bei Sansa“. Eine Aussage, die in ihrer Prägnanz genauso gut von ihrer Figur selbst hätte kommen können.

    Wie das Spiel um den Thron endet, erfahren wir ab dem 14. April 2019 auf Sky. Dann startet die achte und letzte Staffel „Game Of Thrones“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top