Mein Konto
    "Love": Stephen Kings Lieblingsroman wird beim neuen Netflix-Konkurrenten zur Serie

    Gute Zeiten für alle Stephen King-Fans. Nach „Es“ und „Friedhof der Kuscheltiere“ steht das nächste Projekt des beliebten Schriftstellers schon in den Startlöchern: Der Roman „Love“ soll demnächst in Serie gehen.

    Mars Films

    Dass der US-Autor Stephen King noch einige Werke im Regal stehen hat, aus denen in den nächsten Jahren Filme und Serien werden könnten, ist keine Überraschung. Und tatsächlich werden wir auch nach „Friedhof der Kuscheltiere“ und „Es 2“ weiter mit King-Projekten versorgt.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird an einer Serie zu Kings Roman „Love“ (engl.: „Lisey’s Story“) von 2006 gearbeitet. Lisey’s Story“ wird von J.J. Abrams' Firma Bad Robots für die neue Stramingplattform Apple TV+ produziert und Oscargewinnerin Julianne Moore („Still Alice“) wird die Hauptrolle übernehmen. Die acht einstündigen Episoden werden von King selbst geschrieben. Über das Genre der neuen Serie lässt sich noch nichts Konkretes sagen, da sich auch der Roman, der sowohl Horror- als auch romantische Elemente aufweist, nur schwer einordnen lässt

    Darum geht’s in "Lisey’s Story"

    In „Lisey’s Story“ wird die Geschichte des verstorbenen Schriftstellers Scott Landon und seiner Frau Lisey (Julianne Moore) erzählt. Zwei Jahre nach Scotts Tod setzt sich Lisey mit dem Nachlass ihres Mannes auseinander und räumt sein Büro auf. Dabei erinnert sie sich an zahlreiche Geschehnisse aus der Vergangenheit, die sie bereits verdrängt hatte. Mit Hilfe von kleinen Hinweisen, die Scott vor seinem Tod für seine Frau versteckte, findet Lisey nach und nach zu dem geheimen Ort Boo’ya Moon zurück, an dem sie sich einst mit Scott aufhielt und der sowohl Heilung, als auch ein lebensgefährliches Wesen namens Longboy beherbergt.

    Stephen King findet Streaming-Anbieter großartig

    Dass „Love“ in Serie geht, dürfte nicht nur Fans freuen, sondern auch Stephen King höchstpersönlich. Schließlich verriet er 2017 in einem Interview mit Variety, dass es sich bei diesem Werk um seinen liebsten Roman handle und er diesen sehr gerne in bewegten Bildern sehen würde – vor allem als Serie eines Streaming-Anbieters: „Es ist schwer, einen kompakten Roman mit vielen kleinen Zahnrädern in einen Film von zwei Stunden und zehn Minuten Länge zu packen. Bei einer TV-Serie hast du zehn Stunden Zeit und es gibt immer die Möglichkeit, etwas außergewöhnliches wie ‚The Handmaid’s Tale’ zu machen“.

    Wann die King-Serie „Love“ auf Apple TV+ laufen wird, ist bisher nicht bekannt. Der neue Apple-Dienst soll im Herbst 2019 an den Start gehen. Details zum konkreten Programm und auch zu der Preisgestaltung sind noch ein Geheimnis.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top