Mein Konto
    "The Walking Dead": Dieser Fan-Liebling wäre fast gekillt worden

    Die neunte Staffel „The Walking Dead“ ist abgeschlossen, im Herbst feiert die Zombie-Serie mit Staffel 10 ihr Jubiläum. Wenn es nach dem ehemaligen Showrunner Glen Mazarro geht, hätte Fan-Liebling Carol diese Feier längst nicht mehr erleben können.

    2018 AMC Film Holdings LLC. All Rights Reserved.

    Die gefeierte Zombie-Serie „The Walking Dead“ geht im Herbst 2019 bereits in die zehnte Runde. Seit der Erstausstrahlung im Jahr 2010 hat es längst nicht jede Figur geschafft, bis hierhin zu überleben. Nicht wenige wurden Opfer der dauer-hungrigen Untoten oder starben in brutalen Auseinandersetzungen rivalisierender Gruppierungen. Wie nun herauskam, hätte der Fan-Liebling Carol Peletier (Melissa McBride) bereits in der dritten Staffel das Zeitliche segnen sollen.

    Auf einer Konferenz des AMC Networks verriet „TWD“-Boss Scott M. Gimple, dass Carol im Laufe der dritten Staffel den Serientod hätte sterben sollen. Wie Comicbook berichtet, musste er laut eigenen Aussagen den damaligen Showrunner Glen Mazarra vom Gegenteil überzeugen:

    „Ich war absolut dagegen. Ich dachte, es wäre eine tolle Geschichte, eine Person zu sehen, die nach dem Missbrauch zum Helden wird, und zwar nicht auf die einfache Art. Sie selbst sollte mit der Kraft zu kämpfen haben, die sie bekommt.“

    Gerettet statt getötet

    Schließlich wurden die Pläne zu Carols Ableben geändert. Stattdessen opferte sich T-Dog (IronE Singleton) in der vierten Folge der dritten Staffel, um Carol vor einem Untoten zu retten. Gimple erzählt weiter:

    „Ich denke, das ist Carols großartige Geschichte. Sie erkennt, dass sie stark ist und diese Superkraft hat, und trotzdem wird es für sie nicht leicht sein. Es gab danach kein Happy End. Sie hat nun Verantwortung und ihre gefundene Stärke hat ein gewisses Gewicht.“

    Melissa McBride war selbst ebenfalls vor Ort und erklärte ergriffen, wie wichtig es sei, Geschichten über Frauen zu erzählen, die Erfahrungen wie ihre Figur Carol machen mussten:

    „Es war mir persönlich sehr wichtig zu sehen, dass sie stärker wird. Es ist sehr hart für mich, über diesen Aspekt von ihr zu sprechen, ohne innerlich wütend zu werden, denn ich kenne Menschen wie sie, die es nicht geschafft haben. Dieser Aspekt war mir also immer wichtig.

    Und ja, wir brauchen mehr Empathie. Ich sehne den Tag herbei, an dem so etwas nicht mehr passiert. Diese Tränen sind übrigens gute Tränen, denn es ist wichtig und es war etwas Gutes, was Carol passiert ist. Dieser Aspekt war mir also immer wichtig.

    Ausblick auf Staffel 10

    Die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ startet hierzulande voraussichtlich im Oktober 2019 auf dem kostenpflichtigen FOX Channel und im Anschluss bei Sky zum Abruf bereitstehen. Wer sich die Wartezeit bis dahin verkürzen möchte, der kann sich derweil unseren Ausblick zur zehnten Staffel ansehen. Hier erfahrt ihr alles, was wir bereits über die nächste Season wissen und was wir von ihr erwarten:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top