Mein Konto
    "The Witcher" auf Netflix: Dann könnt ihr mit der Serie rechnen
    Von Christian Fußy — 17.04.2019 um 11:30

    Ein genaues Startdatum zur „The Witcher“-Serie mit Henry Cavill gibt es zwar noch nicht, dafür wurde der mögliche Releasezeitraum jedoch auf Ende des Jahres eingeschränkt.

    Netflix

    Die „The Witcher“-Serie aus der Feder von Lauren S. Hissrich ist wahrscheinlich die meisterwartete neue Netflix-Serie 2019, wenn nicht überhaupt. Fans der Romane von Andrzej Sapkowski sowie der unfassbar populären gleichnamigen Videospielreihe von CD Project scharren bereits ungeduldig und etwas nervös mit den Hufen. Nun ist zumindest bekannt geworden, wie lange wir uns in etwa noch gedulden müssen, bevor wir Henry Cavill erstmals in der Rolle des namensgebenden Schürzen- und Monsterjägers Geralt von Riva erleben können. Laut Deadline verkündete Netflix Chief Content Officer Ted Sarandos bei einem Investorengespräch, dass die Veröffentlichung der Serie für das 4. Quartal 2019 geplant sei. Das bedeutet, dass wir frühestens im Oktober mit den Abenteuern des infamen Hexers rechnen können.

    Das ist "The Witcher"

    „The Witcher“ spielt in einer an das europäische Mittelalter angelehnte Fantasywelt, die stark von slavischen Legenden und Folklore geprägt ist. In dieser verdingt sich der Schwertkämpfer Geralt von Riva als Monsterjäger. Er ist ein Mutant, der seit jüngster Kindheit für exakt diese Aufgabe trainiert wurde und exzellent in seinem Job, gerät aufgrund seiner Andersartigkeit und seiner Angewohnheit, sich in die Angelegenheiten der Reichen und Mächtigen einzumischen, aber öfter in Bedrängnis, als es ihm lieb ist.

    Bis auf ein kurzes Video, in dem Hauptdarsteller Cavill beim Screentest in die Kamera guckt, hat Netflix noch kein offizielles Bildmaterial zur Serie veröffentlicht, dafür teilt Showrunnerin Hissrich auf Twitter regelmäßig Fotos und Anekdoten vom derzeitigen Drehort . Zuletzt postete sie dort ein Bild von sich selbst vor einer polnischen Burg. Die Serie wird größtenteils in Ungarn gedreht, für bestimmte Handlungsorte greift man aber anscheinend auch auf Architektur aus anderen Teilen Europas zurück.  

    "The Witcher": Das verraten uns die Figuren über die Handlung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top