Mein Konto
    Spektakulärer Trailer zu Ang Lees "Gemini Man" mit doppeltem Will Smith

    Mit „Gemini Man“ schreibt Oscarpreisträger Ang Lee Geschichte, denn der Sci-Fi-Thriller ist der erst zweite Film überhaupt, der in 120 Bildern pro Sekunde gedreht wurde. Der erste Trailer ist schon mal beeindruckend – aber aus einem anderen Grund...

    Ang Lee ist nicht nur einer der spannendsten, sondern auch einer der vielseitigsten Regisseure Hollywoods. „Sinn und Sinnlichkeit“, „Der Eissturm“, „Tiger & Dragon“, „Hulk“, „Brokeback Mountain“, „Life Of Pi“ – der in Taiwan geborene Amerikaner kann alle Genres! Nach dem Kriegsdrama „Die irre Heldentour des Billy Lynn“ drehte Lee jetzt mit dem Sci-Fi-Action-Thriller „Gemini Man“ schon zum zweiten Mal in erhöhter Bildrate, der sogennanten High Frame Rate, in 120 Frames per Second (fps), statt der im Kino üblichen 24 fps – übrigens als erster Filmemacher. So entsteht ein Effekt, der Kino nicht nur schärfer, sondern auch plastischer macht. Man sieht jede Nuance auf der Leinwand.

    Per CGI: Will Smith wird 27 Jahre jünger

    In „Gemini Man“ steht der ehemalige Regierungskiller Henry (Will Smith) auf der Abschussliste. Ausgerechnet sein geklontes jüngeres Ich namens Junior (Will Smith) macht Jagd auf den Ruheständler. Unterstützung bekommt Henry, der die Gründe für seine geplante Beseitigung herausfinden will, von der Regierungsagentin Danny (Mary Elizabeth Winstead).

    In weiteren Rollen sind Benedict Wong („Doctor Strange“) und Clive Owen („Hautnah“) zu sehen, der als Clay Verris Junior damit beauftragt, Henry zu töten. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch noch einmal im englischen Original anschauen: 

    Wird "Gemini Man" der große Kracher?

    Laut Will Smith ist „Gemini Man“ nicht nur ein Action-Thriller: „Der Film zeigt, was unser jüngeres Ich das ältere lehren kann. Ich bin jetzt 50 Jahre alt, und die Ironie daran, dass ich im Film wieder 23 werde, ist, dass ich in dem Alter damals nicht bereit gewesen wäre, diese Rolle zu übernehmen.“ Smith weiter: „‘Gemini Man‘ bietet nuancierte Figuren und verrückte Action.“

    Auf dem Papier hat der Sci-Fiction-Kracher die größten kommerziellen Chancen aller Nicht-Franchise-Filme im Jahr 2019. Dazu müsste bis zum Kinostart am 3. Oktober 2019 noch ein Hype entstehen, was wir für durchaus möglich halten. FILMSTARTS war im April 2018 am Set in Savannah und konnte die Dreharbeiten beobachten. Sobald das Embargo für die Berichterstattung fällt, veröffentlichen wir unseren sehr ausführlichen Setbericht und Interviews mit Ang Lee, Will Smith, Mary Elizabeth Winstead und Produzent Jerry Bruckheimer.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top