Mein Konto
    Mit diesem Rekord hat sich "Game Of Thrones" gerade selbst geschlagen
    Von Annemarie Havran — 01.05.2019 um 10:41

    Nimm das, „Avengers: Endgame“! Auch „Game Of Thrones“ bricht Rekorde. Offenbar haben die Zuschauer ein höllisches Bedürfnis, sich über die Serie zu äußern, denn die dritte Folge von Staffel acht stellte nun einen Twitter-Rekord ein.

    HBO

    Habt ihr die dritte Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel schon gesehen? Gut, dann wisst ihr ja, dass es darin VIEL zu kommentieren gibt (#Arya #Nightking #BattleOfWinterfell)... Die Episode mit dem Titel „Die Lange Nacht“, in der wie erwartet die Schlacht um Winterfell stattfand, hat deswegen nun einen Twitter-Rekord aufgestellt, wie der Kurznachrichtendienst in einem Tweet publik machte.

    Schon am Tag nach der US-Premiere am 28. April 2019 stand fest, dass die dritte Folge der finalen „GoT“-Staffel folgenden Rekord geholt hat: Über keine Episode eines nach einem Drehbuch gefilmten Fernsehformats (im Gegensatz dazu stehen z. B. moderierte TV-Shows oder Nachrichtensendungen) wurde jemals mehr getwittert. Fast acht Millionen Tweets (laut Variety 7,8 Millionen) wurden während der Premiere der Folge „The Long Night“ abgesetzt. In den meisten ging es übrigens um Arya Stark (Maisie Williams).

    Damit schlägt „Game Of Thrones“ sich selbst: Laut Variety war die Folge einer Fernsehserie mit den meisten Tweets bis dahin nämlich die erste Episode der aktuellen achten „GoT“-Staffel, die bei ihrer Premiere am 14. April 2019 mit über fünf Millionen Tweets bedacht wurde.

    Insgesamt sollen im Jahr 2019 schon 52 Millionen Tweets zum Thema „Game Of Thrones“ geschrieben worden sein – und mit noch drei Folgen vor uns wird die Zahl mit Sicherheit noch steigen. Wir wagen auch schon mal die Prognose, dass spätestens das Finale, das in Deutschland in der Nacht vom 19. auf den 20. Mai 2019 gezeigt wird, den Rekord erneut brechen wird…

    Erst einmal aber können wir uns auf Folge vier freuen, die in den frühen Morgenstunden des 6. Mai 2019 in Deutschland zu sehen sein wird.

    Und hier sind die fünf beliebtesten Tweets zur Folge „Die Lange Nacht“ (via Entertainment Weekly):

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top