Mein Konto
    Mann soll verprügelt worden sein, weil er "Avengers 4: Endgame" gespoilert hat
    Von Daniel Fabian — 30.04.2019 um 19:45

    Mit „Avengers 4: Endgame“ erreicht die Superhelden-Fankultur Sphären, wie man sie bislang höchstens aus „Star Wars“-Kreisen kannte. Jetzt soll ein Mann in Hongkong sogar von einigen Fans verprügelten worden sein. Der Grund: Er hat gespoilert.

    Film Frame ©Marvel Studios 2019

    Für Film- und Serienfans ist derzeit vielleicht die schönste Zeit des Jahres. Während die finale „Game Of Thrones“-Staffel weltweit über die Bildschirme flimmert, läuft nämlich auch der große Marvel-Showdown „Avengers 4: Endgame“ in den Kinos. Dabei sind die Ansprüche beider Fangemeinden recht ähnlich: Sie erwarten spektakuläre Unterhaltung mit dem gewissen Überraschungseffekt und einen versöhnlichen Abschluss ihrer geliebten Geschichten. Einige unachtsame oder schlicht fiese Fans gönnen ihren Gleichgesinnten diese Freude jedoch nicht und verraten (absichtlich oder nicht) entscheidende Details vorab. In Hongkong soll ein Mann genau dafür nun bitter bezahlt haben: Mehrere „Endgame“-Zuschauer hätten auf ihn eingeprügelt, nachdem dieser die wichtigsten Handlungselemente des Films lauthals herumposaunte. Das berichten das Online-Portal asia-one sowie einige weitere Webseiten.

    Stimmt der Spoiler-Skandal wirklich?

    Menschen, die vor Ort gewesen sein sollen, hätten die Geschichte in den Sozialen Medien verbreitet und bestätigt – nichtsdestotrotz ist bislang nicht hundertprozentig bestätigt, dass sich die Geschichte auch wirklich genau so zugetragen hat. Während aber auch wir noch einmal darauf hinweisen wollen, dass gerade Verbündete, die sich einer gemeinsamen Sache verschworen haben (sei es nun dem MCU oder allgemein dem Kino), zusammenhalten und die Wünsche anderer respektieren sollten, muss an dieser Stelle bei all der Euphorie um den großen Abschluss der Infinity-Saga gesagt werden: Es ist nur ein Film – und dieser rechtfertigt niemals körperliche Gewalt. Nichtsdestotrotz: Denkt, wenn ihr über den jüngsten MCU-Film sprecht, auch an die vielen Fans, die vielleicht noch keine Gelegenheit hatten, den Film zu sehen. #DontSpoilTheEndgame

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top