Mein Konto
    "Dracula"-Serie von Netflix und den "Sherlock"-Machern: Das ist der Cast

    Die kreativen Köpfe hinter der BBC-Serie „Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch werkeln derzeit an einer „Dracula“-Serie, die hierzulande bei Netflix erscheinen wird. Nun wurde ein großer Teil des Casts bekannt.

    Netflix / BBC

    2013 schickte US-Sender NBC Vampir-Fürst Dracula in einer nach ihm benannten Serie auf die TV-Bildschirme. Die Show mit „Tudors“-Star Jonathan Rhys Meyers in der Hauptrolle und Thomas Kretschmann („The Return Of The First Avengers“) als Abraham Van Helsing wurde jedoch bereits nach einer Staffel wieder eingestellt.

    Der nächste Versuch, eine Erfolgsserie zum wohl berühmtesten Blutsauger der Welt zu machen, kommt nun von den „Sherlock“-Machern. Steven Moffat, zwischen 2005 und 2017 auch kreativer Kopf bei „Doctor Who“ und Mark Gatiss, der in der Arthur-Conan-Doyle-Neuinterpretation auch Mycroft Holmes spielt, entwickeln die ebenfalls schlicht „Dracula“ betitelte Serie für die BBC und Netflix.

    Das ist der Cast von "Dracula"

    Bereits im November 2018 wurde verkündet, dass in Claes Bang der Darsteller der Titelfigur gefunden wurde. Den Dänen kennt man unter anderem aus „The Square“ von Ruben Östlund („Höhere Gewalt“) und der „Verblendung“-Fortsetzung „Verschwörung“ aus dem vergangenen Jahr. Weiterhin war bereits bekannt, dass Mark Gatiss auch in „Dracula“ eine bisher noch unbekannte Rolle übernehmen wird.

    Via Variety wurden nun einige weitere Darsteller bekannt. Mit dabei sind: Jonathan Aris (spielte in mehreren „Sherlock“-Folgen Scotland-Yard-Forensiker Philip Anderson), Nathan Stewart-Jarrett (bekannt aus den britischen Serien „Misfits“ und „Utopia“), Catherine Schell (Bond-Girl in „James Bond 007 – Im Geheimdienst ihrer Majestät“), Clive Russell (Brynden Tully in „Game Of Thrones“), Youssef Kerkour („Nightflyers“) sowie Sacha Dhawan („Iron Fist“).

    Darüber hinaus wurden auch die Regisseure der drei 90-minütigen Episoden verkündet. Jonny Campbell, der unter anderem schon bei „Shameless“ und „Westworld“ Regie führte, wird den Auftakt inszenieren, Damon Thomas („Killing Eve“, „Penny Dreadful“) Episode zwei und „Lucky Number Slevin“-Regisseur Paul McGuigan schließlich den Schlusspunkt

    Darum geht’s in "Dracula"

    Die „Dracula“-Serie von Steven Moffat und Mark Gatiss wird übrigens nicht wie „Sherlock“ im 21., sondern wie die Romanvorlage von Bram Stoker im 19. Jahrhundert spielen. Los geht es dabei im Schloss des Grafen in Transsylvanien, bevor er sich dann schließlich nach Großbritannien begibt. Gedreht wird derzeit in der Slowakei und in England, erscheinen soll „Dracula“ dann Ende 2019 oder Anfang Anfang 2020 bei der BBC (in Großbritannien und Irland) bzw. Netflix (im Rest der Welt).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top