Mein Konto
    Plötzlich bei Netflix: Schaut einen der größten Blockbuster des Jahres jetzt zuhause

    Bereits im Februar wurde bekannt, dass Netflix den jüngsten Kino-Megahit aus dem Reich der Mitte außerhalb Chinas zeigen wird. Überraschend hat man „Die wandernde Erde“ jetzt bereits still und heimlich ins Programm genommen!

    Netflix

    Lässt man die jüngsten Marvel-Erfolge („Captain Marvel“ und „Avengers 4: Endgame“) mal außen vor, ist „Die wandernde Erde“ der bislang erfolgreichste Film des Jahres. Denn das chinesische Science-Fiction-Epos spielte über 699 Millionen Dollar ein – dabei lief der Film fast nur in China in den Kinos! Im Rest der Welt gibt es das bildgewaltige Spektakel nämlich direkt zuhause zu sehen: Netflix hat sich die Rechte an „The Wandering Earth“ gesichert… und das Sci-Fi-Abenteuer jetzt still und heimlich ins Programm genommen!

    Immer mal wieder überrascht Netflix mit Veröffentlichungen, die ohne lange Werbephase passieren: Der Presse wird ein Starttermin verkündet, dann verschwindet das Projekt von der Bildfläche – bis mit einem Trailer der baldige Release gemeldet wird. Im Falle von „The Cloverfield Paradox“ wurde der Superbowl für den Überraschungsstart genutzt, als ein Trailer darüber informierte, dass es den Film ab sofort bei Netflix gibt (und vorher war überhaupt nicht bekannt, dass Netflix sich die Rechte gesichert hatte).

    Doch bei „Die wandernde Erde“ lief das noch überraschender. Während der deutsche Erscheinungstermin selbst auf dem Netflix-Presseserver nach wie vor als „demnächst“ gelistet wird (Stand: 11:30 Uhr) und es weder einen deutschen noch einen deutsch untertitelten Trailer zum Film gibt, könnt ihr „Die wandernde Erde“ trotzdem schon auf Netflix sehen – und das bereits seit etwa einer Woche.

    Synchro-Verfechter sollten sich an dieser Stelle allerdings nicht zu früh freuen. Der Film wurde zwar in mehreren Sprachen synchronisiert, bislang jedoch nicht auf Deutsch. Während Zuschauer in Deutschland also auf Untertitel zurückgreifen müssen, bleibt allerdings noch die Frage zu klären, ob sich der Film überhaupt lohnt…

    So gut ist "Die wandernde Erde"

    Eine Handvoll Kritiker haben den chinesischen Mega-Blockbuster bereits bewertet und zeigten sich im Großen und Ganzen durchaus angetan von dem Kassenschlager aus Fernost – so steht „The Wandering Earth“ bei Kritiker-Plattformen wie Rotten Tomatoes sowie Metacritic bei starken 76 Prozent sowie 62 von 100 möglichen Punkten.

    Richard Kuipers von Variety ist sich zwar sicher, dass „The Wandering Earth“ wohl kein Genre-Klassiker wird, mit seinen „spektakulären Bildern, seinem rasanten Tempo und seiner fantasievollen Geschichte aber gute Unterhaltung für Realitätsflüchtlinge bietet.“ Und während Elizabeth Kerr vom Hollywood Reporter vor allem die Sets, die menschliche Botschaft des Films sowie Interpretationen rund um den Jupiter lobt, zeigt sich Simon Abrams von RoberEbert.com nachhaltig beeindruckt: „Eine Woche, nachdem ich den Film gesehen habe, kann ich immer noch nicht glauben, wie gut er ist.“

    Und darum geht’s in "The Wandering Earth"

    Das Ende der Menschheit steht bevor, denn die Sonne droht, zu einem „Roten Riesen“ zu werden und sich auf das Hundertfache auszudehnen. Die einzige Chance, um das Überleben zu sichern: riesige Triebwerke, die die Erde in ein neues Sternensystem befördern sollen. Was auf dem Papier vielversprechend klingt, bringt in der Praxis allerdings ungeahnte Herausforderungen mit sich…

    Da „Die wandernde Erde“ bereits auf Netflix abrufbar ist, könnt ihr ab sofort selbst beurteilen, ob das Sci-Fi-Spektakel den Lobeshymnen auch wirklich gerecht wird. Zur Einstimmung hier noch einmal der Trailer zum Film:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top