Mein Konto
    Vom "Fast & Furious"-Produzenten: "Cliffhanger"-Remake kommt - mit Frauen in den Hauptrollen

    Das Projekt geistert schon seit fast zwei Jahrzehnten immer wieder durch Hollywood. Jetzt kommt das Remake des Sylvester-Stallone-Klassikers von 1993 aber wirklich. Und die Regisseurin steht auch schon fest.

    Zuletzt kochten ernstzunehmende Gerüchte vor etwa fünf Jahren wieder hoch. Aber ehrlich gesagt rechnen wir jetzt bereits seit fast zwei Jahrzehnten quasi täglich damit, dass jemand ein Remake des Hochgebirgs-Actioners von Renny Harlin („Stirb langsam 2“) aus dem Jahr 1993 ankündigt. Und jetzt ist es endlich soweit: Wie das Branchenmagazin Deadline heute exklusiv verkündet hat, soll ein frauenzentrisches „Cliffhanger“-Remake von Erfolgsproduzent Neal H. Moritz bereits in der kommenden Woche bei den Filmfestspielen in Cannes internationalen Käufern angeboten werden.

    Sogar ein Promo-Poster für den neuen Film von Regisseurin Ana Lily Amirpour („The Bad Batch“, „A Girl Walks Home Alone At Night“) gibt es schon:

    Cliffhanger“ von 1993 ist quasi ein „Stirb langsam“-Klon im Hochgebirge: Darin sucht eine Gruppe von Gangstern nach einem schiefgelaufenen luftigen Heist in den Rocky Mountains nach einem Koffer voller Geld. Dort treffen sie auf Gabe Walker (Sylvester Stallone) von der Bergrettung, woraufhin ein blutiges Duell zwischen den zwar zahlenmäßig klar überlegenen und sehr viel schwerer bewaffneten Gangstern und dem Profikletterer, der sich dafür in dem bergigen Terrain sehr viel besser auskennt...

    Das Drehbuch zum Remake stammt von Sascha Penn („Creed 2“). Aber mit Ausnahme des Fakts, dass wir diesmal eine Schauspielerin in der Rolle von Sylvester Stallone zu sehen bekommen werden, ist über die Story der Neuauflage bisher noch nichts bekannt. Durchgesickert ist lediglich, dass „Aquaman“-Star Jason Momoa offenbar einen Schlüssel-Cameo-Auftritt im neuen „Cliffhanger“ absolvieren soll.

    Wir gehen davon aus, dass das „Cliffhanger“-Remake frühestens in der zweiten Hälfte 2020, vielleicht aber auch erst 2021 in die Kinos kommt. Und so sah das damals vor mehr als einem Vierteljahrhundert in den Rocky Mountains aus:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top