Mein Konto
    "Riverdale" bei Netflix: So geht es nach dem Cliffhanger in Staffel 4 weiter

    Das Finale der dritten Staffel von „Riverdale“ beantwortete viele Fragen und überraschte dabei gleich mehrfach. Besonders das Ende der Folge lädt zum spekulieren ein, wie es in Staffel 4 weitergehen könnte.

    Netflix / The CW

    Vorsicht, es folgen Spoiler zur dritten Staffel „Riverdale“!

    In der dritten „Riverdale“-Staffel mussten die High-School-Schüler Archie (K.J. Apa), Jughead (Cole Sprouse), Betty (Lili Reinhart) und Veronica (Camila Mendes) nicht nur gegen die Machenschaften ihrer Eltern ankämpfen, sondern bekamen es auch mit völlig neuen Bedrohungen wie der Farm und den Gargoyles zu tun. Im Finale der aktuellen Staffel konnten dann einige Geheimnisse gelüftet werden, doch die letzte Szene dürfte viele Fans besorgt in die Zukunft blicken lassen...

    Penelope Blossom als Drahtzieher

    Das Mysterium um die Gargoyles und den geheimnisvollen Gargoyle-König wurde endlich aufgelöst: Unter der Maske verbirgt sich der totgeglaubte Chic (Hart Denton), während Penelope Blossom (Nathalie Boltt) im Hintergrund die Fäden zog.

    Edgar Evernever (Chad Michael Murray) verschwindet mit seiner Farm, ebenso Alice (Mädchen Amick), die insgeheim mit dem FBI und ihrem zur Adoption freigegebenen Sohn Charles zusammenarbeitete.

    Ist Jughead tot?

    Die größten Fragen dürfte die letzte Szene der finalen Folge der dritten Staffel aufwerfen. Nach einem Zeitsprung sehen wir Archie, Betty und Veronica blutüberströmt in einem Wald, während sie ihre Kleidung inklusive Jugheads ikonische Mütze in ein großes Feuer werfen. Mit den Worten, nie wieder darüber zu reden und nach ihrem Abschluss getrennte Wege zu gehen, endet die dritte Staffel.

    In einem Gespräch mit TVLine bestätigte „Riverdale“-Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa, dass Fans allen Grund zur Sorge um Jughead haben sollten. Seinen Tod wollte er allerdings weder bestätigen noch dementieren.

    Hommage an "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“

    Der Showrunner äußerte sich zudem auch zur Ausrichtung der kommenden vierten Staffel und beschreibt sie als eine Hommage an „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“, indem wir erfahren, wie die Charaktere ohne Jughead bis in den Wald gelangt sind. Dabei soll der Fokus anders als noch in der dritten Staffel wieder vermehrt auf dem Leben in der High-School liegen. Auch das Verschwinden der Farm und von Alice wird zu Beginn der vierten Staffel aufgeklärt. Dabei soll Charles eine größere Rolle zukommen und Betty und Jughead bei ihrer Suche nach Alice unterstützen.

    Im Staffelfinale spricht Cheryl (Madelaine Petsch) derweil auf verstörende Weise zur Leiche ihres Bruders Jason (Trevor Stines). Ob sie ihn gleich wieder beerdigt und sich erneut von ihm verabschiedet, erfahren wir ebenfalls in der kommenden Staffel.

    Luke Perrys Tod

    Der Tod von Luke Perry („Beverly Hills, 90210“) der in „Riverdale“ den Vater von Archie Andrews verkörperte, wurde in der aktuellen Staffel noch nicht thematisiert. Gegenüber Entertainment Weekly verriet Roberto Aguirre-Sacasa allerdings, dass der Verlust definitiv zu Beginn von Staffel vier aufgegriffen wird::

    „Als Luke verstarb, hatten wir bereits die letzten zwei oder drei Episoden geplant, und wir wollten nichts überstürzen oder falsch angehen. Zu Beginn von Staffel vier werden wir uns definitiv damit befassen und nicht nur den Character Fred Andrews ehren, sondern auch unseren Freund Luke.“

    Dann kommt "Riverdale" Staffel 4

    In den USA geht es mit der vierten Staffel von „Riverdale“ übrigens voraussichtlich am 9. Oktober 2019 weiter. Bestätigt ist dieser Termin noch nicht, allerdings erschienen schon die ersten Folgen der zweiten und dritten Season jeweils am zweiten Oktober-Mittwoch. Und The Hollywood Reporter zufolge wird sich dies in diesem Jahr nicht ändern.

    Sollten die neuen „Riverdale“-Episoden dann hierzulande wieder bei Netflix erscheinen, dürfen wir wohl bereits am Tag darauf – also am Donnerstag, den 10. Oktober – mit der Veröffentlichung des Staffelauftakts rechnen. Aufgrund des auslaufenden Deals zwischen Warner Bros. und dem Streaming-Anbieter ist das jedoch noch nicht sicher, über die Zukunft der Mystery-Serie in Deutschland muss erst noch verhandeln werden. Es heißt also Daumendrücken, dass auch die vierte „Riverdale“-Staffel im Herbst zu Netflix kommt!

    Verliert Netflix einige seiner größten Serien-Hits? Darum machen sich nicht nur "Riverdale"-Fans Sorgen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top