Mein Konto
    Neu bei Netflix: Einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre!

    Ohne große Ankündigung hat Netflix eines der Horror-Highlights von 2018 ins Sortiment aufgenommen. Grusel-Fans erwartet mit Lukas Feigelfelds „Hagazussa – Der Hexenfluch“ deutschsprachige, wunderschöne und vor allem atmosphärische Genrekost.

    Forgotten Film Entertainment / Netflix

    Vor exakt einem Jahr, am 17. Mai 2018, startete „Hagazussa – Der Hexenfluch“ in ausgewählten deutschen bzw. österreichischen Kinos, im August letzten Jahres folgte dann die Auswertung auf DVD und Blu-ray sowie VOD. Und denjenigen, die die deutsch-österreichische Genre-Perle bis heute immer noch nicht gesehen haben, wird das Nachholen ab sofort noch leichter gemacht: Denn Netflix hat den Horror-Geheimtipp nun in sein Programm genommen.

    Darum geht’s in "Hagazussa"

    Österreich im 15. Jahrhundert: Die junge Albrun (als Mädchen: Celina Peter) lebt gemeinsam mit ihrer Mutter (Claudia Martini), die in der Dorfgemeinschaft für eine Hexe gehalten wird, in einer abgelegenen Hütte in den Bergen. Albruns ohnehin schon hartes Leben wird eines Tages jedoch noch härter, als ihre Mutter nach schwerer Krankheit stirbt. Mitgenommen von den Ereignissen bleibt sie alleine in der Hütte zurück – 20 Jahre später ist sie schließlich selbst Mutter.

    Fernab anderer Menschen kümmert sie sich ganz ohne Mann an ihrer Seite also nicht nur um ihre Ziegenherde, sondern auch alleine um ihre Tochter, während sie von den anderen Dorfbewohnern gemieden wird. Als Albrun (nun als erwachsene Frau: Aleksandra Cwen) eines Tages von merkwürdigen Geräuschen und unheimlichen Visionen heimgesucht wird, stellt sich allerdings die Frage, ob die Dorfgemeinschaft vielleicht sogar Recht hatte. War Albruns Mutter eine Hexe? Und ist sie selbst (und ihre Tochter) vielleicht auch eine?

    „Hagazussa – Der Hexenfluch“ ist „atemberaubend schön und abgründig atmosphärisch“, hat uns (fast) restlos begeistert und kommt in der FILMSTARTS-Kritik deswegen auch auf bärenstarke 4,5 Sterne, womit er ohne Frage einer der besten Horrorfilme der vergangenen Jahre ist! Vor allem Fans von Folklore-Horror wie Robert Eggers‘ „The Witch“ sollten unbedingt einen Blick riskieren.

    Hagazussa - Der Hexenfluch

    Noch immer nicht überzeugt? Dann haben wir hier nochmal den Trailer für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top