Mein Konto
    Als Netflix-Serie: "Avengers 4: Endgame"-Regisseure verfilmen "Magic: The Gathering"

    Die „Avengers 4: Endgame“-Regisseure Joe und Anthony Russo produzieren eine Animationsserie basierend auf dem weltberühmten Fantasy-Sammelkartenspiel „Magic: The Gathering“, die exklusiv auf Netflix erscheinen soll.

    Wizards of the Coast / Hasbro

    Das weltberühmte Sammelkartenspiel „Magic: The Gathering“ wird zur Grundlage einer Netflix-Animationsserie. Das berichtet Variety. In dieser sollen Geschichten aus dem von Wizards of the Coast popularisierten Fantasy-Universum, das neben den beliebten Spielkarten auch Romane, Videospiele und Comicbücher umspannt, erzählt werden. Als ausführende Produzenten zeichnen die Russo-Brüder Joe und Anthony, Regisseure der Marvel-Blockbuster „Return of the First Avenger“, „The First Avenger: Civil War“ sowie „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“, verantwortlich.

    Als Autoren fungieren bei dem Projekt Henry Gilroy („Star Wars: Rebels“) und Jose Molina („Firefly – Der Aufbruch der Serenity“), Yoriaki Mochizuki („Spider-Man: A New Universe“) übernimmt die Animationsregie.

    Das ist "Magic: The Gathering"

    Bei „Magic: The Gathering“ handelt es sich um ein Sammelkartenspiel, bei dem die Spieler mit verschiedenen Monstern und Zaubersprüchen Kämpfe gegeneinander austragen. Die Spielwelt, ein Multiversum, das aus verschiedenen Ebenen bzw. Planes mit unterschiedlichen Zonen, Geschichten und Völkern besteht, wurde seit der Entstehung des Spiels im Jahr 1993 stetig erweitert. Es existieren zahlreiche Videospiele, die entweder mit dem Spielprinzip der analogen Vorlage entwickelt wurden oder komplett andere Mechaniken benutzen, etliche Comicbücher und Romane (u.a. der Bestseller „War of the Spark: Ravnica“ von Greg Weisman), die die unterschiedlichsten Geschichten erzählen. Eine übergreifende Hauptstoryline gibt es allerdings nicht.

    Neben „Standard“-Fantasyfiguren wie Goblins, Zauberern, Vampiren, Drachen und Co. treten in „Magic: The Gathering“ auch eigenartige Völker und Kreaturen wie Balothe (reptilienähnliche Monster), Eldrazi (vergleichbar mit den Großen Alten aus Lovecrafts Geschichten) und gigantische Würmer auf. Es handelt sich bei der Netflix-Adaption bemerkenswerterweise um die allererste offizielle „Magic: The Gathering“-Verfilmung.

    Einen Starttermin hat Netflix‘ „Magic: The Gathering“ noch nicht.

    Netflix-Preise 2019: Das zahlen Kunden in Deutschland nach der Preiserhöhung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top