Mein Konto
    Trotz Rettung durch Netflix: Die Tage von "Lucifer" sind bald gezählt

    Zuerst die gute Nachricht: Die teuflische Krimiserie „Lucifer“, die zuletzt noch von Netflix gerettet wurde, bekommt eine 5. Staffel. Die schlechte Nachricht: Danach ist endgültig Schluss.

    Netflix

    Als „Lucifer“ nach der dritten Staffel von US-Sender FOX abgesetzt wurde, war das für viele Fans ein Schock. Doch aufgeben wollten sie ihre heißgeliebte Serie nicht so einfach  und starteten daher unter dem Hashtag #SaveLucifer eine Kampagne zur Rettung der Fantasy-Krimiserie. Mit Erfolg, denn Netflix sicherte sich die Rechte für eine vierte Staffel. Die Anhänger des charmanten Herrschers der Hölle konnten also kurz durchatmen.

    Nun verkündete „Lucifer“ Tom Ellis höchstpersönlich via Twitter den Startschuss für eine fünfte Staffel. Mit den Worten „Wir sehen uns in der Hölle“ kündigte er damit aber auch gleichzeitig das Ende der Serie an.

    Über die Anzahl der finalen Episoden gibt es bisher keine Informationen. Es liegt jedoch nahe, dass es wieder zehn sein werden, wie es schon in Staffel vier der Fall und bei Netflix üblich ist.

    Auch wenn es für viele Fans vermutlich ein erneut schwerer Schlag nach der gerade noch abgewendeten Absetzung ist, versicherten die Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich via TVLine, dass sie der Serie nun ein nach ihren Bedingungen passendes Ende bereiten könnten und versprachen: „Das Beste kommt erst noch!“

    Hierzulande liegen die Exklusivrechte an „Lucifer“ nicht bei Netflix, sondern bei Amazon Prime Video. Dort stehen alle Staffeln – also auch die erst kürzlich erschienene vierte – zum Abruf bereit.

    Nach düsterem "Lucifer"-Staffelfinale: So könnte es in Season 5 weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top