Mein Konto
    "The Walking Dead"-Reunion bei Amazons "Der dunkle Turm"-Serie
    Von Tobias Tißen — 12.06.2019 um 12:40

    Der Cast von Amazons „Der dunkle Turm“-Serie wird immer größer und illustrer. Mit Michael Rooker stößt nun ein „The Walking Dead“- und Marvel-Star dazu, bei den Dreharbeiten trifft er auf einen alten Bekannten aus seiner Zeit bei der Zombie-Serie.

    AMC

    Nachdem zuletzt mit Jerome Flynn, einer der absoluten Fan-Favoriten aus „Game Of Thrones“, die Besetzung der „The Dark Tower“-Serie von Amazon bereicherte, stößt nun auch noch einer aus „The Walking Dead“ hinzu: Michael Rooker, der in den ersten drei Staffeln Daryl Dixons Redneck-Bruder Merle verkörperte und der zuletzt auch in den beiden „Guardians Of The Galaxy“-Filmen zu sehen war. Das wurde auf der offiziellen Homepage des 64-jährigen Schauspielers bekanntgegeben. Welche Rolle er in der Serie übernimmt, ist wie auch bei Jerome Flynn, noch nicht bekannt.

    "Walking Dead"-Reunion

    Bei den Dreharbeiten zu „Der dunkle Turm“ trifft Michael Rooker auf ein bekanntes Gesicht aus „Walking Dead“-Zeiten: Glen Mazzara, Showrunner während der zweiten und dritten Staffel der Zombie-Serie. Diese Rolle wird er auch bei der neuen Amazon-Show ausfüllen und außerdem zusammen mit Akiva Goldsman („Star Trek: Discovery“) und Stephen King, Schöpfer der weltberühmten Roman-Vorlage, produzieren.

    Das wissen wir über "Der dunkle Turm"

    Allzu viel ist noch nicht über die „Dark Tower“-Serie bekannt. Jedoch soll sie nichts mit dem 2017 gefloppten Kinofilm zu tun haben und sich viel enger an die Romanvorlage halten. Erzählt werden soll unter anderem, wie der junge Roland Deschain zum Revolvermann wurde, wie er seine ikonischen Waffen erhielt und wie er zum ersten Mal dem Mann in Schwarz – seinem späteren Erzfeind – begegnete.

    In die Hauptrolle wird Sam Strike („Mindhunter“) schlüpfen, den Part seines Gegenspielers übernimmt Jasper Pääkkönen („BlacKkKlansman“). Die Dreharbeiten zur Pilot-Episode finden derzeit in Kroatien statt, 2020 sollen die 13 Episoden der ersten Staffel „Der dunkle Turm“ exklusiv bei Amazon Prime Video erscheinen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top