Mein Konto
    Jetzt guckt halt endlich "Matrjoschka": Eine der überraschendsten Netflix-Serien wird fortgesetzt

    Falls ihr zu dem Teil der Netflix-Kundschaft gehört, der die „Täglich grüßt das Murmeltier“-Serie „Matrjoschka“ noch gar nicht geschaut oder nur angefangen hat, dann ist nun ein guter Zeitpunkt, es durchzuziehen: Staffel 2 kommt.

    Netflix

    Eine spontane Umfrage in der FILMSTARTS-Redaktion ergab, dass die Mehrheit der Anwesenden die Zeitschleifen-Serie „Matrjoschka” alias „Russian Doll” noch gar nicht geschaut oder nur angefangen hat (der Autor dieser Zeilen gehört zur Minderheit, hat sie also komplett gesehen). Die Prämisse: Eine sarkastische New Yorkerin, Nadia (Natasha Lyonne), erlebt ihren 36. Geburtstag immer und immer wieder – aber wer bei diesem Konzept gähnt, weil es ihn zu sehr an den Komödien-Klassiker „…und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnert, der verpasst was.

    Denn zum einen ist „Matrjoschka”, die von der aus „American Pie“ bekannten Natasha Lyonne mitgeschrieben wurde, eine bissige, lustige, abgründige und mit acht, jeweils etwa 25 Minuten langen Folgen angenehm knackige Serie, für die man sich im Unterschied zu anderen Netflix-Serien keinen Urlaub nehmen muss, um sie an wenigen Tagen zu schauen.

    Zum anderen gibt’s in der Mitte von Staffel 1 einen Twist, der die Zeitschleifen-Prämisse interessant erweitert. Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, wurde von Netflix nun eine zweite Staffel „Matrjoschka” bestätigt, die wieder acht Folgen lang ist. Solltet ihr die erste Season noch nicht geschaut haben, holt das doch einfach jetzt nach, um für die neuen Episoden gewappnet zu sein.

    Worum soll es in den neuen Folgen gehen?

    Zum Inhalt wurde noch nichts bekanntgegeben. Natasha Lyonne und ihre Autorinnen-Kolleginnen Leslye Headland sowie Amy Poehler verdienen nach der originellen ersten Staffel aber in jedem Fall den Vertrauensvorschuss, dass sie die Geschichte pfiffig fortführen. Gegenüber dem Hollywood Reporter sagte Lyonne im Februar 2019, dass „Russian Doll“ als Serie mit drei Staffeln konzipiert wurde. „Ich habe in jedem Fall Ideen. Sie reichen von außergewöhnlicher Anthology-Serie bis hin dazu, dass wir bei Nadia bleiben. Vielleicht gehört es auch alles zusammen.

    Neu bei Netflix: Einer der besten MCU-Filme
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top