Mein Konto
    Nach "The Witcher": Filmadaption von "Cyberpunk 2077" wird dank Keanu Reeves wahrscheinlicher

    An Keanu Reeves kommt momentan absolut niemand vorbei, auch die Games-Branche nicht. Am 16. April 2020 erscheint das Videospiel „Cyberpunk 2077“, für das Reeves in eine Rolle geschlüpft ist. Damit hat er wahrscheinlich noch eine weitere Tür geöffnet.

    Lionsgate

    „Matrix“-Star Keanu Reeves feiert aktuell ein großes Comeback und ist in aller Munde. Wer ihn in Aktion erleben will, geht einfach ins Kino und guckt sich „John Wick: Kapitel 3“ an – FILMSTARTS hat dem Actioner vier Sterne in der Kritik verliehen und legt euch den Film definitiv ans Herz. Sicher ist, von Reeves werden wir in den nächsten Jahren noch einiges sehen. Sogar Marvel setzt alle Hebel in Bewegung, um den Schauspieler für ein Projekt zu gewinnen. Doch nicht nur in der Filmindustrie ist Reeves ein großer Name. 2020 wird er auch zur Videospielfigur.

    Am 16. April 2020 erscheint das Videospiel „Cyberpunk 2077“ auf PC, Xbox One und PlayStation 4. Bei „Cyberpunk“, ursprünglich ein Pen-And-Paper-Rollenspiel, handelt es sich um ein dystopisches Open-World-Game mit sechs Regionen und der fiktiven Hauptstadt Night City in Kalifornien. Keanu Reeves übernimmt die Rolle der Figur Johnny Silverhand. Und genau an dieser Stelle kommt dann auch Hollywood ins Spiel.

    "Cyberpunk 2077" goes Hollywood?

    Dass „Cyberpunk 2077“ als Spielfilm auf der großen Leinwand landen könnte, ist schon länger im Gespräch. Jetzt könnte die Sache schneller Gestalt annehmen als gedacht – dank Reeves. Im Gespräch mit VideoGamesChronicle hat Mike Pondsmith, der Schöpfer des originalen „Cyberpunk“, erklärt, dass er zwar nichts zu den Filmrechten sagen könne, dass Reeves mit seinem Namen aber viel Aufmerksamkeit auf das Spiel ziehe und damit dazu beitrage, eine Film-Adaption möglich zu machen.

    Konkrete Pläne gibt es also noch nicht, gehofft werden darf aber auf jeden Fall. CD Projekt Red, das Entwicklerstudio hinter „Cyberpunk 2077“, ist schließlich auch für „The Witcher“ verantwortlich und genau dieses Spiel (bzw. die diesem zu Grunde liegende Buchvorlage) bekommt Ende 2019 eine Serienadaption auf Netflix. Über die ersten Bilder zum neuen Projekt haben wir erst kürzlich berichtet:

    Erste Bilder zu Netflix-Serie "The Witcher": So sehen Geralt, Yennefer und Ciri aus
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top