Mein Konto
    Ersatz für Sarah Paulson in "American Horror Story"? Dieser Serienstar wurde für Staffel 9 verpflichtet

    Ryan Murphys Muse Sarah Paulson wird wohl in der neunten Staffel von „American Horror Story" nur in einer kleinen Rolle zu sehen sein. Dafür wurde nun Angelica Ross verpflichtet, die bereits aus Murphys „Pose" bekannt ist.

    FX

    Sarah Paulson übernahm in bisher sieben der mittlerweile neun Staffeln von „American Horror Story“ eine Hauptrolle. Aus Zeitgründen wird sie in der kommenden 9. Staffel aber wohl nur einen kleinen Auftritt haben.

    Wie Variety berichtet, hat Ryan Murphy nun mit Angelica Ross wie zum Ausgleich eine schillernde Darstellerin aus seiner anderen Erfolgsserie „Pose“ in einer „unvergesslichen“ Rolle für „American Horror Story“ verpflichtet. In „Pose“ wird die Untergrund-LGTB-Ballroom-Szene New Yorks der 1980er Jahre dargestellt. Generaues über Ross‘ Figur in American Horror Story" und ob ihr Casting tatsächlich eine Verbindung zu Paulson hat, steht dabei aber noch nicht fest.

    Angelica Ross in "American Horror Story"

    Nur kurz nach ihrer erinnerungswürdigen letzten Folge als Candy Abundance Ferocity in „Pose“, wurde Angelica Ross‘ Auftritt in „American Horror Story“ von Ryan Murphy über Instagram bekanntgegeben. Ross ist Transfrau und gab ihr Schauspieldebüt 2016 als Paige in dem Webdrama „Her Story“ über Transfrauen in Los Angeles.

    „Für die gestrige Folge von Pose mussten wir alle tief graben— @janetmock als Drehbuchautorin, ich als Drehbuchautor und Regisseur, aber vor allem unsere unglaublichen Hauptdarstellerinnen. Ich muss @angelicaross applaudieren, für ihre Glanzleistung als Candy Abundance Ferocity. Es war ein Geschenk ihr zusehen zu dürfen, wie sie als echter Star und unbestreitbares Talent zu erblühen begann.“

    „Auch wenn sie für immer unsere Candy sein wird und unsere Show diesen unglaublichen Verlust hinnehmen muss, bin ich begeistert, dass die Welt noch viel mehr von Angelica bekommen wird. Sie wird unserer ‚American Horror Story‘- Familie mit einer weiteren unvergesslichen Rolle beitreten. Glückwünsche an Angelica, die Geschichte schreibt, indem sie von f#PoseFX zu #AHS1984 springt. Willkommen in der #AHS Familie!“

    Ross ist damit nach eigener Aussage die erste Transfrau, die mit „Pose“ und „American Horror Story“ in gleich zwei Serien führende Rollen übernehmen konnte. Ross tritt abseits der Leinwand energisch für die Rechte von Transmenschen ein.

    Das wissen wir über die 9. Staffel "American Horror Story"

    Die neunte Season „American Horror Story“ wird an Slasherfilme der 1980er Jahre angelehnt sein. Neben Ross und Paulson werden Emma Roberts und Gus Kenworthy Rollen übernehmen. Staffel 9 wird am 18.September 2019 in den USA starten (im deutschen Pay-TV wird es wohl wieder ein paar Wochen später der Fall sein). Eine zehnte Staffel, in welcher die Hexen aus Staffel 3 und 8 erneut auftreten sollen, ist für 2020 geplant.

    Von den "American Horror Story"-Machern: Bei Netflix gibt es jetzt eine der besten Serien 2018
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top