Mein Konto
    9. Staffel "American Horror Story": Fans müssen auf weiteren Stamm-Star (größtenteils) verzichten

    Über acht Staffeln lang spielte Sarah Paulson zentrale Rollen in Ryan Murphys Anthologieserie „American Horror Story“. In der kommenden neunten Season wird sie sich aus Zeitgründen aber wohl nur auf einen kleinen Auftritt beschränken.

    FX

    Neben stets neuen und abgeschlossenen Handlungssträngen in jeder Staffel, ist die wiederkehrende Besetzung in unterschiedlichen Rollen eine weitere Konstante der erfolgreichen Anthologie-Horrorserie „American Horror Story“ von Ryan Murphy und Brad Falchuk. Insbesondere gilt das für Sarah Paulson, die bisher in allen Staffeln zum Cast gehörte und in sieben der bisher acht Seasons sogar eine der Hauptrollen innehatte. Einzig in der allerersten Staffel Murder House war sie in nur drei Episoden als Medium Billie Dean Howard zu sehen.

    Nachdem „American Horror Story“-Urgestein Evan Peters bereits für die im September startende neunte Staffel, die den Titel 1984 tragen wird, abgesagt hat und Jessica Lange schon länger nicht mehr zum Stamm-Ensemble gehört, schränkt Variety zufolge nun auch Paulson aufgrund von Zeitproblemen ihr Engagement in der neusten Staffel ein. Wer stattdessen die Hauptrollen in den neuen Folgen bekleiden wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

    Nur Cameo für Sarah Paulson in "American Horror Story"?

    Wie Variety von nicht näher benannten Quellen erfahren hat, wird sich Ryan Murphys „American Horror Story“-Muse Sarah Paulson in der neunten Staffel auf eine kleine Rolle oder einen Cameo beschränken. Vielleicht fällt ihr Auftritt damit ähnlich aus wie der von „AHS“-Veteranin Jessica Lange, die in der achten Staffel in einer (von Paulson inszenierten) Episode für einen Gastauftritt zurückkehrte. Zumindest wird Murphy so nicht komplett auf Paulson verzichten müssen.

    20th Century Fox

    Wie erwähnt soll Paulsons voller Terminplan der Grund hierfür sein. So wird sie in Murphys kommender Netflix-Serie „Ratched“, einem „Einer flog über’s Kuckucksnest“-Prequel, die Hauptrolle der titelgebebenden diabolischen Krankenschwester an der Seite von Sharon StoneRosanna Arquette und Cynthia Nixon übernehmen. Außerdem dreht sie im Moment auch die Serie „Mrs. America“. 

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    AHS SEASON 9 is called...

    Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy) am

    Für ihre Arbeit in „American Horror Story“ wurde Paulson stets hochgelobt und fünfmal für den Emmy nominiert, obgleich sie den Preis dann erst für eine andere Serie der „AHS“-Produzenten gewinnen konnte: nämlich die erste Staffel von „American Crime Story“. Die neunte Season „American Horror Story“ wird  an Slasherfilme der 1980er Jahre angelehnt sein und am 18.September 2019 starten in den USA starten (im deutschen Pay-TV wird es wohl wieder ein paar Wochen später der Fall sein). Eine zehnte Staffel, in welcher die Hexen aus Staffel 3 und 8 erneut auftreten sollen, ist für 2020 geplant. 

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top